Analyst: Bitcoin-Kurs signalisiert Kaufgelegenheit

0
106
Werbebanner


Laut Josh Olszewicz, einem Krypto-Analysten bei Brave New Coin, weist Bitcoin (BTC) bald ein Kaufsignal auf, zu dem es nur einmal pro Quartal kommt. 

In einem Tweet am 19. April machte Olszewicz einen Videokommentar zum unten stehenden Chart. Darin sprach er über eine BTC-“Handelsmöglichkeit, die einmal im Quartal, einmal pro Halbjahr vorkommt”. Der Analyst erklärte, dass der digitale Vermögenswert zum ersten Mal seit fünf Wochen kurz davor stehe, über die Ichimoku-Wolke zu klettern. Das könnte bedeuten, dass der Kurs deutlich über die 7.167 US-Dollar steigen könnte, wo er bei Redaktionsschluss lag.

Source: Twitter

“Das passiert nicht sehr oft”, so Olszewicz in dem Video. Er gibt darin zu, dass diese Analysemethode ihm Geld einbringe, indem er einfach nur kaufe und halte.

BTC-Kurs: 2019 Anstieg um 250 Prozent

Diese Wolke ist eine visuelle Interpretation von Kryptowährungstrends und dient außerdem dem Zweck, Unterstützungen und Widerstände zu definieren, die Trendrichtung zu erkennen, die Dynamik abzuschätzen und Handelssignale sichtbar zu machen. Mit bestimmten Durchschnittswerten können Analysten vorhersagen, ob der Kurs rückläufig oder bullisch werden könnte.

Diese Methode wurde bereits vorher zur Analyse von bullischen Trends bei BTC eingesetzt. Im Jahr 2019 hat der Anstieg über die rote Wolke eine Erholung des BTC-Kurses um 250 Prozent von 4.000 auf 14.000 US-Dollar signalisiert. 

BTC bewegt sich derzeit im Bereich von 7000 US-Dollar. Es sind noch drei Wochen bis zur Halbierung der Blockbelohnung. Für das Jahr 2020 machte Olszewicz keine zeitliche Prognose, wann die Kryptowährung bullisch werden könnte. Er betonte aber, dass die Wolke eine “Kaufgelegenheit in den nächsten Wochen” anzeige.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

neun − vier =