Beliebteste Babynamen in Deutschland: Neue Rangliste wird heute veröffentlicht

0
74
Werbebanner

Jedes Jahr veröffentlicht die Gesellschaft für deutsche Sprache die beliebtesten Babynamen in Deutschland. Die neue Rangliste mit den Favoriten der Eltern zeigt, dass Hanna und Noah im vergangenen Jahr besonders beliebt waren.

Die beliebtesten Babynamen sind im vergangenen Jahr Hanna und Noah gewesen. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) am Montag in Wiesbaden bekannt.

Bei den Mädchen landet Emma denkbar knapp auf Platz 2 – mit nur einem Zähler weniger, dahinter folgt Mia. Bei den Jungen liegen Ben und Paul auf den weiteren Rängen. Die GfdS hat für 2019 erstmals konsequent zwischen Erst- und Folgenamen unterschieden. Früher war von den Sprachforschern vor allem eine Gesamtliste ausgewertet worden. Die GfdS beruft sich auf Daten aus den Standesämtern, damit würden 89 Prozent aller Geburten abgedeckt.

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

12 − neun =