Bitcoin festigt sich bei 6.500 US-Dollar, Aktienmärkte starten neuen „Aufwärtstrend“

0
86
Werbebanner


 Bitcoin (BTC) bewegt sich am 27. März weiterhin um die 7.000 US-Dollar Marke, während es für die Aktienmärkte stark bergauf ging, wodurch der Dow Jones seinen besten Tag seit 87 Jahren hatte.

Marktvisualisierung von Coin360

Bitcoin in 400 US-Dollar Preisspanne

Wie die Daten von Coin360 und Cointelegraph Markets befindet sich Bitcoin am Freitag in einer breiten Preisspanne von 6.500 – 6.900 US-Dollar.

Bitcoin 1-day price chart

Bitcoin Tagesdiagramm. Quelle: Coin360

Damit kann sich die marktführende Kryptowährung schon den dritten Tag in Folge oberhalb der 6.000 US-Dollar Marke festigen, während die durch das Coronavirus ausgelöste Panik auf den Finanzmärkten mehr und mehr nachlässt.

So hat der wichtige Aktienindex Dow Jones am Mittwoch ein Plus von 20% eingefahren, was den größten Tagesgewinn seit 1933 darstellt. Für das Wall Street Journal ist dies Grund genug, gar einen neuen Aufwärtstrend auszurufen.

Kurz darauf hat die amerikanische Zentralbank dann wiederum angekündigt, Finanzspritzen in unbegrenzter Höhe bereitstellen zu wollen, was den Aktienmärkten einen weiteren Schub gab, allerdings für Bitcoin zum Nachteil war.

Die Kryptowährung kam dementsprechend nicht über die schwankenden Bewegungen in ihrer Preisspanne hinaus, wobei diese Volatilität für die Anleger kein Hinderungsgrund ist, ihre Gelder auszubuchen, denn wie die Daten von Glassnode zeigen, sind die Bitcoin-Guthaben auf Kryptobörsen momentan auf ein achtmonatiges Tief abgerutscht.

„Trotz der Volatilität ziehen #Bitcoin Anleger ihre Gelder aus den Kryptobörsen ab. Der Abfluss hat sich seit dem 18. März stetig erhöht“, wie der Krypto-Informationsdienst auf Twitter schreibt.

alle live-updates zu den kryptomärkten hier




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

sieben + sieben =