Bitcoin klettert über 38.000 US-Dollar und XRP feiert „Auferstehung“

0
46
Werbebanner


Bitcoin (BTC) hat am heutigen 7. Januar den „Trend“ der täglich neuen Rekordhochs fortgesetzt, indem die Bullen die marktführende Kryptowährung über 38.000 US-Dollar gepusht haben.

Marktvisualisierung von Coin360

Bitcoin klettert über 38.500 US-Dollar

Wie die Daten von Cointelegraph Markets, Coin360 und TradingView zeigen, hat Bitcoin auf dem Weg zur psychologisch wichtigen 40.000 US-Dollar Marke einen weiteren großen Schritt gemacht.

Am heutigen Donnerstag ist der Kurs dabei weiter im Eiltempo vorangeschritten, denn es steht ein Tagesgewinn von 11,5 % auf dem Tableau. Vor einer Woche lag Bitcoin noch bei 28.000 US-Dollar.

Bitcoin-Stundendiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView

Wie Cointelegraph berichtet hatte, ist die marktführende Kryptowährung zusammen mit Ether (ETH) und einigen anderen Altcoins bisher das beste Finanzprodukt im Jahr 2021, selbst die erfolgreiche Tesla-Aktie verblasst im Vergleich.

Das Wertpapier des Autobauers (TSLA) war im Jahr 2020 das stärkte Anlageprodukt seit Ausbruch der Coronakrise. Bitcoin wurde im vergangenen Jahr jedoch nicht nur von der Tesla-Aktie geschlagen, sondern auch von Ether.

„Der nächste Abschwung wird für alle Panikkäufer schmerzhaft werden“, wie Cointelegraph Markets Analyst Michaël van de Poppe seine Follower auf Twitter nun jedoch warnt, nachdem Bitcoin zwischenzeitlich bis auf 38.510 US-Dollar geklettert ist-

Wiederauferstehung von XRP

Inmitten der Altcoins lebt derweil auch wieder die „totgesagte“ Kryptowährung XRP auf.

Die viertgrößte Kryptowährung hat zuletzt heftig verloren, nachdem die amerikanische Aufsichtsbehörde SEC eine Klage gegen Herausgeber Ripple eingereicht hatte. In dieser Woche konnte XRP allerdings wie Phönix aus der Asche steigen, indem der Kurs heute innerhalb von nur einem Tag von 0,23 US-Dollar zurück auf 0,35 US-Dollar geklettert ist.

 

XRP-Stundendiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView

,




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

17 − 11 =