Blockchain-Börse bietet nun Spot-Handel mit Zucker an

0
59
Werbebanner



Die größte Zuckerraffinerie der Welt Al Khaleej Sugar gab offiziell bekannt, dass sie auf ihrer kürzlich lancierten Zuckerhandelsplattform DigitalSugar.io Blockchain-Technologie verwende.

Die Nutzer der Plattform in den Vereinigten Arabischen Emiraten können mit dem Zucker-Spotpreis mit Token handeln. Diese sind an “bis zu 100.000 Tonnen Rohzucker” gekoppelt. Die Koppelung wird dabei durch die Universa-Blockchain gesichert, die mittels der Token elektronische Eigentumsscheine ausgibt. Die Händler können Token im Wert von 1 kg bis 1 Mio. Tonnen halten und zahlen 0,4 Prozent Gebühren sowie eine jährliche Aufbewahrungsgebühr von 2,5 Prozent.

Die Plattform wurde in Partnerschaft mit Free Zone, der Dubaier Regierungsbehörde DMCC und Universa Blockchain lanciert. Das ist die erste globale Börse, über die Händler und Anleger sofort mit dem Spot-Preis von Rohzucker handeln können. Auf anderen Börsen werden lediglich Optionen oder Futures angeboten.

Jamal Al Ghurair, der Geschäftsführer bei Al Khaleej Sugar, sagte, die Einführung einer Blockchain-Zuckerhandelsplattform sei eines der Ziele der Blockchain-Strategie 2021 der VAE. Diese wurde von Scheich Mohammed bin Rashid, dem Vizepräsidenten und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai im Jahr 2018 öffentlich lanciert.

Die Emirate Blockchain Strategy 2021 hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Bis Ende dieses Jahres sollen mindestens 50 Prozent der Regierungstransaktionen auf Distributed-Ledger-Plattformen übergehen.

Scheich Mohammed kommentierte die Strategie: 

“Die Einführung dieser Technologie wird sich auf die Lebensqualität in den Vereinigten Arabischen Emiraten auswirken und die Bürger glücklicher machen. 50 Prozent der Regierungstransaktionen werden bis 2021 mit der Blockchain-Technologie durchgeführt. Diese Technologie wird Zeit, Mühe und Ressourcen sparen und jeder Bürger kann damit die meisten seiner Transaktionen rechtzeitig und durchführen. Und das auf eine Weise, die seinem Lebensstil und seiner Arbeit entspricht.”


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwölf − 4 =