Boxen im Live-Ticker: Agit Kabayel kämpft gegen Evgenios Lazaridis in Magdeburg

0
47
Werbebanner

Box-Gala in Magdeburg: Nach 500 Tagen ohne Ringpraxis: Ungeschlagener Kabayel tritt gegen Lazaridis an

Box-Fans aufgepasst. Der SES-Boxstall darf dank einer Ausnahmegenehmigung der Stadt Magdeburg wieder Kämpfe austragen. Der Hauptkampf zwischen den Schwergewichtlern Agit Kabayel und Evgenios Lazaridis um den WBA-Continental-Titel im Live-Ticker.

Agit Kabayel – Evgenios Lazaridis (22.35 Uhr live)

Starkes Debüt im Mittelgewicht von Artur Henrik

21.01 Uhr: Henrik nach seinem Debüt-Sieg im Mittelgewicht: “Die präzisen Schläge haben gefehlt. Ich würde mir eine zwei geben. Da arbeiten wir noch dran. Die Aufregung war viel größer als als Amateur, aber es war toll.”

20.59 Uhr: Alle Punktrichter werten den Kampf einstimmig für Henrik.

20.56 Uhr: Der Kampf ist aus! Henrik stand über ein Jahr lang nicht mehr im Ring und lieferte hier eine super Leistung ab. Der Sieg dürfte dem Bremer nicht zu nehmen sein.

20.54 Uhr: Henrik muss in seinem Debüt-Kampf im Mittelgewicht in die letzte vierte Runde.

20.52 Uhr: Die deutliche Ansage seines Trainers scheint sich bemerkbar zu machen. Aguilera boxt jetzt mit und scheint seinen Respekt abgelegt zu haben.

20.49 Uhr: Der Bremer legt einen Gang zu! Immer wieder durchbricht er die Deckung von Aguilera. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Mann aus Nicaragua zu Boden geht.

20.47 Uhr: Henriks Coach lobt seinen Schützling nach der ersten Runde, erwartet aber mehr: “Hab Spaß. Die ersten beiden locker und dann hau mal rein. Du machst das gut.”

20.44 Uhr: Beide Mittelgewichts-Boxer warten erstmal ab. Henrik kommt erstmals mit seiner rechten Schlaghand durch, von Aguilera muss deutlich mehr kommen. 

20.42 Uhr: Der dritte Kampf des heutigen Abends steht auf dem Programm. Der Bremer Artur Henrik trifft auf Miguel Aguilar aus Nicaragua.

Federgewichts-Boxerin Nina Meinke gewinnt – nach 15-monatiger Ring-Pause

20.31 Uhr: Meinke siegt einstimmig nach Punkten gegen die Ungarin Kiss. 79:73, 79:73 und 80:72 – so lautet das Urteil der Ringrichter.

20.28 Uhr: Der Schlussgong ertönt. Meinke muss zwar über die volle Distanz gehen, verlässt den Ring aber als eindeutige Siegerin.

20.25 Uhr: Die letzte Runde beginnt. Gelingt der Berlinerin der späte K.o.-Sieg? “Mach das seriös zu Ende. Riskier nix. Eine Runde noch”, so Huste.

20.21 Uhr: Alle sechs Runden gewann Meinke bisher. “Finte, Finte weg. Das ist Boxen auf großem Niveau. So machste weiter. Die hat im ganzen Kampf drei Treffer”, so ihr Coach Kay Huste in der Pause.

20.17 Uhr: Meinke geht in die Offensive! Zweimal kommt ihre Linke knallhart durch. Zum ersten Mal wird es lauter unter den Zuschauern auf der Magdeburger Seebühne

20.14 Uhr: Beide Federgewichts-Boxerinnen beginnen behutsam. Meinke dominiert bisher das Geschehen und drängt ihre Kontrahentin vor allem in den Rückwärtsgang. Die ersten drei Runden kann die Berlinerin klar für sich entscheiden.

20.08 Uhr: Im nächsten Kampf stehen sich Nina Meinke aus Berlin und die Ungarin Edina Kiss gegenüber. Die 27-jährige Deutsche darf nach überstandener Handverletzung und mehr als 15-monatiger Pause ihr Können im Ring unter Beweis stellen.  

Zani gewinnt einstimmig nach Punkten gegen Morio

20.00 Uhr: Im ersten Kampf des heutigen Abends setzt sich der Hamburger Edison Zani einstimmig nach Punkten gegen Mauricio Morio durch. Zani bleibt somit in seinem vierten Profikampf im Super Weltergewicht ungeschlagen.

19.00 Uhr: Der Kampfabend im Überblick:

  • Super Weltergewicht – Edison Zani (GER) gegen Mauricio Morio (GER)
  • Federgewicht – Nina Meinke (GER) gegen Edina Kiss (HUN)
  • Mittelgewicht – Artur Henrik (GER) gegen Miguel Aguilar (NIC)
  • Schwergewicht (max. 6 Runden) – Collins Ojal (KEN) gegen Georgij Fibich (CZE)
  • Schwergewicht (max. 8 Runden) – Peter Kadiru (GER) gegen Eugen Buchmüller (GER)
  • Schwergewicht (max. 10 Runden) – Agit Kabayel (GER) gegen Evgenios Lazaridis (GRC)

18.30 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker bei FOCUS Online. Ab 22.35 Uhr kämpfen Agit Kabayel und Evgenios Lazaridis um den WBA-Continental-Gürtel.

Lange mussten die Boxsport-Fans warten, jetzt fliegen wieder die Fäuste. Heute steht auf der Seebühne Magdeburg der erste SES-Kampfabend nach der Corona-Pause an. Um den WBA-Continental-Titel kämpfen die Schwergewichtler Agit Kabayel und Evgenios Lazaridis. Außerdem stehen sich Peter Kadiru und Ruben Wolf im Ring gegenüber.

Gut vier Monate ist die letzte Box-Gala des Magdeburger Boxstalls SES nun her. Seitdem wurde mit Hochdruck an einem Ring-Comeback gearbeitet und ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt, das jetzt seine Früchte trägt: Am 18. Juli kommt es auf der Seebühne Magdeburg zu zwei vielversprechenden Showdowns unter freiem Himmel – mit hochkarätigen Boxern und Publikum.

Den Hauptkampf im Elbauenpark wird Agit Kabayel bestreiten. Der ungeschlagene Ex-Europameister (19 Kämpfe – 19 Siege, davon 13 durch Ko.), der seinen Gürtel im vergangenen Jahr freiwillig niederlegte, ist seit mehr als einem Jahr ohne Wettkampf, kennt das besondere Open-Air-Flair der Seebühne aber noch bestens. Genau dort wurde er vor vier Jahren Europas Schwergewicht-Champion. Sein Gegner ist der mehrfache griechische Meister Evgenios Lazaridis (18 Kämpfe – 16 Siege, davon 10 durch Ko.).

Zudem kommt es zu einem Duell der Generationen: Der 23-jährige Peter Kadiru, der sich im Januar mit einem K.o.-Sieg gegen Tomas Salek den WBC-Junioren-Weltmeistertitel sichern konnte, trifft auf den zehn Jahre älteren Ruben Wolf. Wolf war in der letzten Zeit ebenfalls sehr erfolgreich und gewann 2019 jeden seiner fünf Kämpfe – allesamt in seiner Wahlheimat Österreich. Der Deutsche lebt nämlich seit langem in Wien und war zuvor im Mixed Martial Arts (MMA) aktiv.

MotoGP is back! Die volle Renn-Action mit Experte Alex Hofmann bei ServusTV

 

lsc/dpa

 

Anzeige

 
 


Coronacare

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 × 4 =