Bürgermeister von Miami lobt Bitcoin als „stabiles Investitionsprodukt“ in Krisenzeiten

0
16
Werbebanner



Francis Suarez, der Bürgermeister von Miami, ist die nächste einflussreiche Person, die Bitcoin (BTC) öffentlich lobt, was die Adoption der marktführenden Kryptowährung weiter unterstreicht.

In einem entsprechenden Tweet vom Donnerstag bezeichnet Suarez Bitcoin als „stabiles Investitionsprodukt in einem von unglaublicher Instabilität geprägtem Jahr“. Dem fügte er an, dass er von prominenten Krypto-Experten wie Tyler Winklevoss und Anthony Pompliano über die Digitalwährung aufgeklärt wurde.

Sowohl Winklevoss als auch Pompliano haben anschließend auf Tweet von Suarez reagiert. So meinte Tyler, dass er dem Bürgermeister von Miami gemeinsam mit seinem Bruder Cameron eine handsignierte Ausgabe ihres Buches „Bitcoin-Milliardäre“ mitbringen will, wenn sie das nächste Mal in der Stadt sind.

Pompliano meinte derweil, dass Miami auf bestem Weg sei, die erste „Bitcoin-City“ der USA zu werden. Eine Idee, die auch ein weiterer Twitter-Nutzer aufgriff, indem er dem Bürgermeister nahelegte, die Blockchain-Technologie auch ins politische Geschehen der Stadt einzubauen. Suarez scheint auch dem nicht abgeneigt, denn er antwortete: „Das werden wir auf jeden Fall prüfen!“

Francis Suarez wurde im November 2017 als parteiloser Kandidat zum Bürgermeister von Miami gewählt. Vor seiner Karriere in der Politik hatte er als Anwalt gearbeitet und war in der Immobilienbranche tätig.

Miami wird als einer der interessantesten Anlaufpunkte für Kryptowährungen in den USA gehandelt, was an der lockeren Regulierung und dem reichlich vorhandenen Kapital der Stadt liegt. Die Nordamerikanische Bitcoin-Konferenz, an der namhafte Branchengrößen wie Charles Hoskinson, Roger Ver und Riccardo Sagni teilgenommen haben, wurde Anfang des Jahres in Miami abgehalten.

Die aktuelle Höhenflug der marktführenden Kryptowährung, der durch ein gesteigertes Interesse von Großinvestoren und Unternehmen getragen wird, hat Bitcoin wieder ins Rampenlicht gerückt. Die Adoption der Kryptowährung wird zunehmend als Vorteil in Zeiten der Krise und wirtschaftlichen Unsicherheit gesehen.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

19 − 6 =