Chainlink erreicht weiteres Rekordhoch – doch neigt sich Höhenflug dem Ende zu?

0
45
Werbebanner


Chainlink, der momentane Shooting-Star der Kryptobranche, konnte heute weitere 4 % zulegen und festigt damit die Position als fünftgrößte Kryptowährung. Erste Anzeichen könnten allerdings darauf hindeuten, dass der Höhenflug womöglich bald vorbei ist.

Laut den Krypto-Marktforschern von Santiment sind die Anleger „immer weniger davon überzeugt“, dass der Aufwärtstrend von Chainlink (LINK) noch weiter anhält. Obwohl Santiment in der letzten Woche „noch nicht viele negative Anzeichen für eine bevorstehende Obergrenze“ gesehen hatte, scheint sich das Blatt inzwischen gewendet zu haben.

So hat die Anzahl der auf Kryptobörsen eingezahlten LINK am gleichen Tag ein Rekordhoch von 8,2 Mio. Einheiten erreicht als der Kurs ebenfalls auf ein neues Rekordhoch von fast 15 US-Dollar geklettert war. Dies könnte darauf hinweisen, dass die LINK-Anleger ihre Gelder auf Krypto-Handelsplattformen verschieben, um diese nun gewinnbringend veräußern zu können. Das gleiche Phänomen konnte schon in der Vergangenheit beobachtet werden, denn als die fünftplatzierte Kryptowährung damals ein Rekordhoch von 4,51 US-Dollar erzielt hatte, befand sich die Anzahl der auf Kryptobörsen deponierten LINK ebenfalls auf einem Rekordstand.

Die These, dass die Anleger ihre Gewinne langsam ausbuchen, wird zusätzlich dadurch gestützt, dass auch die durchschnittliche Investitionsdauer laut Santiment „im hohen Maß zurückgeht“.

Menge der auf Kryptobörsen eingezahlten LINK im Vergleich zum Kurs. Quelle: Santiment

Wie Santiment am gestrigen 13. August zudem gemeldet hatte, ist die Anzahl der aktiven Adressen fünf Tage nach dem Rekord von 22.600 auf 20.800 abgefallen.

Trotz all dieser Unkenrufe hat der Höhenflug von LINK noch nicht an Rückenwind verloren. So springen inzwischen selbst bekannte Persönlichkeiten wie der Sportreporter Dave Portnoy auf den Zug auf, weshalb es wenig verwunderlich ist, dass der Chainlink-Kurs heute ein neues Rekordhoch von 18,37 US-Dollar einfahren konnte. Damit wächst die Marktkapitalisierung auf 6 Mrd. US-Dollar.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf − zwei =