CoinShares notiert physische Krypto-ETPs auf Deutsche Börse Xetra

0
58

Der europäische digitale Vermögensverwalter CoinShares bietet sein physisch besichertes börsengehandeltes Produkt (ETP) nun auch in Deutschland an.

Laut einer Mitteilung am Montag wurden die CoinShares Physical Bitcoin (BTC), Ether (ETH) und Litecoin (LTC) ETPs an der Deutschen Börse Xetra notiert.

Der digitale Vermögensverwalter hat Anfang des Jahres zunächst ein Bitcoin-ETP namens CoinShares Physical Bitcoin (BITC) im Januar aufgelegt. Die ETPs sind an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange notiert und physisch mit 0,001 Bitcoin unterlegt.

Seitdem hat CoinShares Physical auch Produkte mit Ether und Litecoin aufgelegt. CoinShares Physical Ether (ETHE) war beim Start mit 0,03 ETH unterlegt und CoinShares Physical Litecoin (LITE) mit 0,2 LTC.

Der CoinShares-Umsatzleiter Frank Spiteri sagte, die Plattform CoinShares Physical verwalte jetzt über 380 Mio. US-Dollar an Vermögenswerten und sei in 11 Ländern aktiv.

Die Notierung der CoinShares Physical Bitcoin, Ether und Litecoin ETPs an der Xetra ist durch die Genehmigung der Regulierungsbehörden möglich geworden, ETPs in der gesamten Europäischen Union vertreiben zu dürfen, wie es in der Ankündigung heißt.

Die Expansion von CoinShares nach Deutschland ermöglicht CoinShares Physical ETPs in Deutschland, Italien, Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Frankreich, Dänemark, Finnland und Norwegen.

“Wir konzentrieren uns auf die Marktnachfrage und haben unsere institutionelle Plattform CoinShares Physical Anfang des Jahres zuerst in der Schweiz und nun auch in Europa eingeführt”, so der CoinShares-Chef Jean-Marie Mognetti. Die Notierung auf Xetra biete europäischen institutionellen Anlegern einen Einstieg in digitale Assets, der mit der Glaubwürdigkeit und dem Ruf von CoinShares abgesichert ist, fügte er hinzu.

Deutsche Börse Xetra ist in Sachen Kryptowährungs-ETPs kein Neuling. Letztes Jahr gab die Londoner ETC Group die Notierung ihres Bitcoin Exchange Traded Crypto (BTCE) an dieser Börse bekannt. Außerdem hat diese sowie die Schweizer Börse SIX auch das physisch unterlegte Ether-ETP des New Yorker Vermögensverwalters WisdomTree notiert.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here