Dax taumelt wieder unter 12.600 Punkte – Anlegern fehlt Zuversicht

0
39
Werbebanner

Nach deutlichem Auf und Ab: Dax taumelt wieder unter 12.600 Punkte – Anlegern fehlt Zuversicht

Am Donnerstag hat der Dax nach einem deutlichen Auf und Ab letztlich mit einem moderaten Verlust geschlossen. Einmal mehr erwies sich dabei die Marke von 12.750 Punkten als zu großes Hindernis.

Die Quartalsberichtssaison der Unternehmen bot dabei Licht und Schatten. Der Dax , der im Hoch und Tief jeweils etwas mehr als ein Prozent verloren beziehungsweise gewonnen hatte, schloss mit einem Minus von 0,54 Prozent bei 12.591,68 Punkten. Der MDax sank um 0,27 Prozent auf 26.803,37 Zähler. Die KI-gesteuerten Indizes BDX Europe und BDX Germany fuhren mit minus 3,07 und minus 2,75 Prozent ebenfalls deutliche Verluste ein.

Im frühen Handel hatte der Dax noch einen weiteren Versuch unternommen, über die Hürde von 12.750 Punkten zu springen. Allerdings ging ihm dabei wegen der bekannten Risikofaktoren rasch die Kraft aus.

FOCUS-MONEY – Kauf-Alarm! Die neue Corona-Kaufchance

Die Sirenen schrillen und geben Kaufalarm. FOCUS-MONEY stellt die größten Kracher, die heißesten Exoten, die besten Goldminen und Aktien, die nur eine Kurs-Einbahnstraße kennen, in diesem PDF-Heft vor. Mit diesen Papieren verdienen Anleger jetzt.

Zwischen der weiter grassierenden Corona-Pandemie, der Hängepartie in den USA beim Schnüren eines weiteren Hilfspakets und dem anhaltenden Säbelrasseln zwischen den Vereinigten Staaten und China fehlte es den Anlegern einmal mehr an der nötigen Zuversicht.

Auch spannend:

Stopp-Kurse schützen vor Verlusten – doch Börsen-Millionärin Beate Sander warnt davor

man/dpa-AFX


Coronacare

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

dreizehn − elf =