Deutschland verewigt Euro 2020-Fußballmannschaft in NFTs

0
73

Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat offizielle NFTs der Nationalmannschaft in Partnerschaft mit dem großen Blockchain-Fantasy-Fußball-Spieleanbieter Sorare angekündigt.

Im Rahmen einer offiziellen Lizenzvereinbarung will der DFB über die Plattform von Sorare digitale Sammelbilder von 18 Spielern der deutschen Nationalmannschaft auf der Ethereum-Blockchain erstellen. Laut einer Ankündigung von Sorare können die Karten im Global Fantasy Football Spiel von Sorare für die Fußball-Europameisterschaft 2020 verwendet werden.

Mit der Ausgabe von Spieler-NFT-Karten auf Sorare will der DFB neue Einnahmequellen erschließen und mehr Möglichkeiten zur Einbindung der Fans bieten. Besonders deshalb, weil die Corona-Einschränkungen in den letzten Monaten zu nur geringfügig besuchten Stadien geführt haben. 

In diesem Zusammenhang: Krypto-Fan-Token: Fußball-Fans mit gemischten Gefühlen

“Gerade in der Corona-Pandemie waren und sind digitale Angebote die einzige Möglichkeit, in direkten Austausch mit unseren Fans zu treten. Aber auch wenn die Corona-Krise hoffentlich bald vorbei ist, wollen wir die Digitalisierung noch viel intensiver nutzen, auch mit unseren Partnern, und unseren Fans neue interaktive Möglichkeiten bieten”, so Holger Blask, der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb beim DFB.

Sorare wurde im Jahr 2018 gegründet und ist ein globales Fantasy-Fußballspiel. Nutzer können dabei mit offiziell lizenzierten digitalen Karten spielen, die 140 Fußballvereine wie Liverpool, Real Madrid, Bayern München, Juventus und PSG umfassen. Letzte Woche brachte der französische Fußballverband eine eigene Serie von Spieler-NFTs vor dem Spiel der Mannschaft gegen Deutschland auf den Markt.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here