Drama auf Elbe: Taucher ziehen Mann aus dem Wasser, doch ihre Hilfe ist zu spät

0
96
Werbebanner

Im Süden Hamburgs: Drama auf der Elbe: Taucher ziehen Mann aus dem Wasser, doch sie sind zu spät

Sonntag, 30.08.2020, 18:14

Die Hamburger zieht am Sonntagnachmittag einen leblosen Mann aus der Süderelbe. Rund 30 Minuten hatten Einsatzkräfte nach dem Mann auf dem  Wasser gesucht. An Land schaffen sie es nicht mehr, den Gefundenen zu reanimieren.

Schwerer Einsatz für die Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg. Am Sonntag, gegen 16.20 Uhr, geht ein Mann am Schweenssand Hauptdeich im Hamburger Stadtteil Neuland in die Süderelbe. Nach ein paar Schwimmversuchen versinkt der Mann im Wasser.

Angehörige alarmieren daraufhin sofort die Rettungskräfte. Löschfahrzeuge, Taucher und auch ein Hubschrauber eilen zum Einsatzort unweit der A1.

Feuerwehr findet Mann nach 30 Minuten

Vor Ort gehen Feuerwehrkräfte mit einem Schlauchboot aufs Wasser. Ein weiteres Kleinboot unterstützt die Suche.

Nach 30 Minuten Suche findet ein Taucher der Feuerwehr, die an der Feuer- und Rettungswache Billstedt stationiert sind, einen leblosen Körper in einer Wassertiefe von zwei Metern und bringt ihn an Land.

Rettungskräfte kämpften um das Leben des Mannes

Rettungskräfte, darunter auch ein Notarzt, kämpfen noch um das Leben des Mannes. Trotz allen Bemühungen verstirbt er noch vor Ort. Er wird durch den Rettungsdienst ins Institut für Rechtsmedizin gebracht.

Am Land müssen zwei Bekannte des verstorbenen Mannes durch die Polizei betreut werden. Eine Ursache, warum der Mann plötzlich in der Süderelbe unterging, ist nicht bekannt.

Riesen-Sandbank in Nordsee aufgetaucht

 

sep


Coronacare

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 × eins =