Elon Musk ruft „Dogecoin-Standard“ aus – DOGE-Kurs steigt um 14 %

0
72
Werbebanner


Elon Musk, der prominente Geschäftsführer von Tesla und SpaceX, hat einen sarkastischen Tweet zu der scherzhaften Kryptowährung Dogecoin (DOGE) abgegeben. Dies ist nicht das erste Mal, dass Musk die Krypto-Community mit kleineren Sticheleien „trollt“.

So schreibt er im Bezug auf ein Bild, auf dem das Maskottchen des Dogecoins das globale Finanzsystem regelrecht überrollt: „Es ist nicht aufzuhalten.“

„Nicht aufzuhalten“ ist laut Musk der Dogecoin-Standard, was in Anlehnung an den früheren Goldstandard suggerieren soll, dass der DOGE einen ungeahnten Siegeszug antritt. Eine Behauptung, die fanatische Krypto-Jünger oftmals über Bitcoin (BTC) aufstellen.

Dogecoin-Meme von Elon Musk. Quelle: Elon Musk Twitter

Im darauffolgenden Twitter-Thread antwortet Musk noch auf einen Nutzer, der ihn ironisch um Bitcoin bittet, woraufhin der Tesla Geschäftsführer frotzelt:

„Tut mir Leid, ich habe leider nur Doge im Angebot!“

The price of DOGE rose by 14% on the day

Dogecoin-Kursentwicklung. Quelle: TradingView.com

Obwohl Musk wahrscheinlich nur die Krypto-Community auf die Schippe nehmen wollte, hatte sein Tweet sehr reale Auswirkungen, denn im Anschluss an seinen Eintrag ist der Dogecoin-Kurs von 0,03052 US-Dollar auf 0,003433 US-Dollar gestiegen, was einem Zugewinn von 14 % entspricht. Allerdings ist unklar, ob der Anstieg im direkten Zusammenhang mit dem Tweet von Musk steht. Da der DOGE ein relativ niedriges Handelsvolumen hat, ist es aber sehr wohl möglich, dass selbst kleine Anreize den Kurs merkbar nach oben oder unten treiben.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

elf − 9 =