ERC-20-Token mit inzwischen 50%-Anteil an ETH-Blockchain

0
83
Werbebanner


Weniger als zwei Wochen vor dem fünfjährigen Jubiläum der Ethereum-Blockchain ist die Marktkapitalisierung von ERC-20-Token in die Höhe geschnellt und beinahe den gleichen Wert wie die von Ether erreicht.

Ryan Selkis, CEO des Kryptoanalyse-Unternehmens Messari, sagte in einem Newsletter vom 17. Juli, die Marktkapitalisierung aller ERC-20-Token sei in den vergangenen zwei Monaten auf rund 25,6 Milliarden Dollar gestiegen, was etwa 49% des Gesamtvermögens der Ethereum (ETH)-Blockchain von 52,6 Milliarden US-Dollar entspreche.

“Ether macht jetzt nur noch 51% des auf der Ethereum-Blockchain gesicherten Wertes aus, was prozentual der geringste Betrag ist, der in der Geschichte des Ethereums verbucht wurde. Die anderen 49% des auf Ethereum gesicherten Wertes bieten jetzt Anreize für wirtschaftliche Aktivitäten, die über die Erhaltung und Abwicklung der Ethereum-Blockchain hinausgehen.

Quelle: Messari

DeFi und Stablecoins auf dem Vormarsch

Selkis zufolge ist das Wachstum der Token in erster Linie dem Crypto.com-Token (CRO) und dem DeFi-Token Chainlink (LINK) zu verdanken. Das wachsende Interesse an Stablecoins hat jedoch ebenfalls den Einfluss von Ethereum auf die eigene Blockchain geschwächt.

Chainlink’s Token stieg im Jahr 2020 bereits um über 370%, gewann alleine in diesem Monat fast 80% an Wert und wurde damit  zur neuntgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Die Marktkapitalisierung der CROs hat sich ebenfalls verbessert und ist von 426 Millionen US-Dollar im Januar auf aktuell 2,6 Milliarden US-Dollar gewachsen.

Wie Cointelegraph am 14. Juli berichtete, ist die Marktkapitalisierung von Stablecoins von 2,2 Mrd. US-Dollar auf 11 Mrd. US-Dollar gewachsen, während die von Bitcoin (BTC) um 12% von 195 Mrd. US-Dollar auf 171 Mrd. USD sank. Die Kaufkraft von Stablecoins wie Tether (USDT) hat damit im Jahr 2020 deutlich zugenommen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

siebzehn − 13 =