FC Bayern – Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Lewandowski erhöht

0
128
Werbebanner

Bundesliga, 29. Spieltag: FC Bayern – Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Lewandowski erhöht

Nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund will der FC Bayern im Heimspiel gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf den nächsten Schritt zum Bundesliga-Titel machen. Doch die Münchner sollten gewarnt sein, denn die Gäste haben einen Lauf. Die Partie im Live-Ticker.

Die Fußball-Highlights am Wochenende im Überblick (Anzeige)


 

FC Bayern München – Fortuna Düsseldorf 5:0

1:0 Jörgensen (15., ET), 2:0 Pavard (29.), 3:0 Lewandowski (43.), 4:0 Lewandowski (50.), 5:0 Davies (52.)

Bayern: Neuer – Pavard, Hernandez, Alaba, Davies – Kimmich, Goretzka – Coman, Müller, Gnabry – Lewandowski
Düsseldorf:
Kastenmeier – Zimmermann, Jörgensen, Hoffmann, Gießeslmann – Bodzek – Karaman, Morales, Stöger, Thommy – Skrzybski

NUR AUF SKY: Der Fußball-Krimi am Samstag (Anzeige)

Jetzt Sky Ticket sichern und die restliche Bundesliga-Saison zum Sparpreis sehen

52. Minute: Toooooor für die Bayern! Davies wurschtelt sich irgendwie durch. Der Kanadier steht auf einmal frei vor Kastenmeier und bleibt eiskalt. Die Bayern nehmen Düsseldorf auseinander.

50. Minute: Tooooor für die Bayern! Coman clever rüber zu Gnabey. der bringt den Ball flach in die Mitte, wo Lewandowski genial mit der Hacke vollendet. Überragende Münchner!

49. Minute: Die Bayern zaubern weiter. Lewandowski mit dem super Lob-Anspiel auf Coman. Der Franzose bringt den Ball hoch in den Fünfer. Da ist Cuisance aber zu klein und die Fortuna kann klären.

46. Minute: Das Spiel läuft wieder! Cuisance ist für Hernandez im Spiel!

19.15 Uhr: Pause in München!

Traum-Tor Bayern

43. Minute: Tooooooor für die Bayern! Was für ein Ding. Kimmich ist eigentlich schon durch, legt dann mit der Hacke genial auf Müller zurück. Der hat das Auge für Lewandowski und legt super quer. Der Goalgetter muss nur noch einschieben. Überragend!

42. Minute: Die Bayern nehmen den Fuß etwas vom Gas, die Fortuna ist wieder besser drin. Auf der rechten Seite, über Skrzybski und Zimmermann. Die Hereingabe kommt nicht schlecht, Alaba ist trotzdem da und kann klären!

38. Minute: Gnabry! Mit Wucht, Tempo und Energie zieht der deutsche Nationalspieler von der linken Seite in die Mitte, geht an zwei Düsseldorfern vorbei. Sein Schuss geht aber einen guten Meter drüber.

34. Minute: Sobald die Bayern Tempo machen, kommt die Fortuna nicht mehr mit. Auf der anderen Seite geben die Bayern weiter Gas. Coman bringt den Ball flach rein, Kastenmeier ist vor Lewandowski da. Aber sofort pressen die Münchner wieder.

Pavard erhöht

29. Minute: Toooooor für die Bayern! Ecke von der rechten Seite. Pavard steigt in der Mitte am höchsten und netzt mit dem Kopf ein. Kastenmeier war noch dran!

26. Minute: Karaman wird im Bayern-Strafraum hoch angespielt. Genauso hoch ist aber auch das Bein des Düsseldorfers, der Hernandez im Gesicht trifft. Gelb für den Fortuna-Spieler.

23. Minute: Es spielt nur der FC Bayern. Nach dem vielversprechenden Beginn der Düsseldorfer geht mittlerweile über das Umschaltspiel der Gäste nicht mehr viel. Ganz anders die Bayern, die sich sehr kombinationssicher zeigen.

19. Minute: Die Bayern wollen gleich nachlegen, sind hier jetzt voll im Spiel drin. Eine unheimliche Gier ist in dieser Mannschaft zu spüren. Vor allem über Davies kommen sie immer wieder schwungvoll vor das Düsseldorfer Tor.

Bayern-Führung!

15. Minute: Toooooooooooor für die Bayern! Toller Diagonaball von Müller auf Gnabry. Der legt super auf Pavard zurück. Der Franzose trifft den Ball nicht richtig, dennoch geht er über Umwege und Jörgensen in den Fortuna-Kasten. Ohne Hilfe des Düsseldorfers wäre der Ball neben das Tor gegangen.

14. Minute: Bayern kombiniert sich immer wieder gut in Richtung des Fortuna-Strafraums. Dann ist aber Schluss, da die Gäste bisher ganz gut stehen!

10. Minute: Die Bayern machen das Spiel, Düsseldorf kombiniert aber sehr gefällig, kommt vor allem über die rechte Seite gefährlich nach vorne. Dennoch ist die Flick-Elf natürlich Herr im Haus.

7. Minute: Ganz schwach Lewandowski! Der Pole wird perfekt von Kimmich bedient, hat dann aber große Probleme bei der Ballannahme. Kastenmeier ist da.

5. Minute: Jetzt auch die Fortuna. Karaman wird auf der rechten Seite fein in Szene gesetzt. Sein Ball in den Rückraum findet Morales, der die Kugel aber nicht richtig trifft.

3. Minute: Die Bayern legen gleich schwungvoll los! Davies wird auf der rechten Seite geschickt. Der Kanadier steht aber ganz knapp im Abseits. In der Mitte hatten Lewandowski und Müller gewartet, die Hereingabe aber sowieso verpasst.

1. Minute: Der Ball rollt!

18.27 Uhr: Die Spieler sind auf dem Platz. In wenigen Augenblicken geht es hier los!

18.15 Uhr: Bayern-Trainer Hansi Flick erklärt, warum er trotz sieben Punkten Vorsprung auf Dortmund nur einmal hinsichtlich seiner Startelf tauscht: “Heute müssen wir unbedingt nachlegen. Die Mannschaft ist eingespielt. Ich lasse nur Boateng draußen, weil er angeschlagen ist. Heute bekommt deshalb Hernandez die Chance.”

18.05 Uhr: Hasan Salihamidžić spricht vor der Partie bei Sky über Alphonso Davies: “Er hat sich sehr gut eingelebt, von Anfang an. Er hat eine unheimliche Schnelligkeit, macht aber noch den einen oder anderen technischen Fehler. Daran arbeiten wird. Dennoch macht er das hervorragend und sehr abgeklärt. Er muss weiter arbeiten und sich weiter entwickeln.”

17.30 Uhr: Die Aufstellung der Bayern ist da. Im Vergleich zum Sieg in Dortmund wechselt Hansi Flick einmal. Lucas Hernandez beginnt für Jerome Boateng.

Bayern ohne Thiago

15.20 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online. In wenigen Minuten startet die Konferenz am Samstagnachmittag. Um 18.30 Uhr geht es hier dann weiter mit der Partie Bayern gegen Düsseldorf. Und die Münchner streben den nächsten Schritt zum Meistertitel an. Nach dem großen Sieg im Duell gegen Borussia Dortmund soll Fortuna Düsseldorf in der Fußball-Bundesliga erst recht kein Stolperstein sein.

“Ich mache mir Gedanken, wie man die Spannung hochhalten kann. Düsseldorf ist nicht leicht zu bespielen”, sagte Trainer Hansi Flick. Man wolle “den Big Point” aus dem BVB-Spiel veredeln. Fehlen wird ihm weiter Mittelfeldlenker Thiago, der wegen seiner Adduktorenprobleme noch nicht wieder bereit ist.

Vorschau

SITUATION: Die Bayern wollen einen weiteren Schritt zum 30. Meistertitel machen. Status quo haben die Münchener sieben Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund. Bei sechs verbleibenden Spielen reichen der Flick-Truppe damit drei Siege zum Titel.

Fortuna braucht jeden Punkt im Abstiegskampf, doch die Düsseldorfer scheinen diesen anzunehmen. Keines der letzten sechs Bundesliga-Spiele hat die Mannschaft von Uwe Rösler verloren. Wird nun auch ein Punkt aus München entführt?

STATISTIK: Für Hansi Flick ist es das 25. Pflichtspiel als Cheftrainer. Bilanz bis dato: 21 Siege, ein Remis, zwei Niederlagen.

PERSONAL: Bayern muss neben den Langzeitverletzten weiterhin auch auf Thiago (Adduktoren) verzichten. Der Fortuna fehlt Steffen (Knie).

BESONDERES: Die Fortuna ist der einzige aktuelle Bundesligaclub, gegen den Robert Lewandowski noch nicht getroffen hat (fünf Spiele).

Tesla: 13-Jähriger filmt illegal Gigafactory-Bau – Musk sieht Video und reagiert

 

blk / av/dpa

 

Anzeige

 
 


Coronacare

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

8 + sechzehn =