FC Bayern – Frankfurt im Live-Ticker: DFB-Pokal – tolle Botschaft der Eintracht

0
73
Werbebanner

DFB-Pokal-Halbfinale: FC Bayern – Frankfurt im Live-Ticker: DFB-Pokal – beide Teams in neuen Trikots

Diese offene Rechnung mit Eintracht Frankfurt hat der FC Bayern München nicht vergessen. Und im DFB-Pokal-Halbfinale am Mittwoch kommt der Moment, sie im Duell mit den Frankfurter Cup-Spezialisten zu begleichen. Bayern oder Frankfurt – wer folgt Bayer Leverkusen nach Berlin? Das Spiel im Live-Ticker.

FC Bayern München – Eintracht Frankfurt (Anpfiff 20.45 Uhr)

Mögliche Aufstellungen:

Bayern: Neuer – Pavard, Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Goretzka – Coman, Müller, Gnabry – Lewandowski

Frankfurt: Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Toure, Kohr, Rode, Chandler – Kamada, Gacinovic – Dost

Nur mit Sky: Das Halbfinale des DFB-Pokals LIVE streamen (Anzeige)

Monatlich kündbar: Jetzt Sky Ticket schon ab € 9,99/Monat sichern!

Eintracht zeigt Rassismus die Rote Karte

18.35 Uhr: Die Eintracht legt auf Twitter auch noch eine emotionale Video-Botschaft hinterher. Klare Kante der Frankfurter in Sachen Rassismus.

16.08 Uhr: Auch die “Adler” spielen heute in “neuem” Gewand – ein Sondertrikot der Eintracht, um sich solidarisch mit der “blacklivesmatter”-Bewegung zu zeigen. Tolle Geste der Frankfurter. Das Motto: “Heute Abend: Zeichen setzen.

Jeden Tag: Zuhören. Verstehen. Hinterfragen. Aufstehen. Den Mund aufmachen. Für Toleranz und Vielfalt kämpfen. Rassismus besiegen. “

 

Bayern-Star Alaba nimmt seine Mitspieler in die Pflicht

15.00 Uhr: David Alaba ruft seine Mitspieler auf, ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen und Stellung zu beziehen. Der Star des FC Bayern München erzählt selbst von seinen Erfahrungen mit dem “N-Wort”. Die #blacklivesmatter-Bewegung unterstützt Alaba – doch das sei noch nicht genug.

13.50 Uhr: Alphonso Davies vom FC Bayern gehört zu den zehn wertvollsten Spielern der Welt – wertvoller als Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Zu diesem Schluss kommt das CIES-Fußball-Observatorium, das in einer Studie die wertvollsten Spieler der fünf europäischen Top-Ligen ermittelt. Die halbjährlich erscheinende Studie umfasst Indikatoren wie Transferwert, Vertragsdauer, Leistung auf dem Platz, persönliche Statistiken, Alter und den Grad der Erfahrung.

Studie: Davies schon wertvoller als Messi und Ronaldo

FC Bayern gegen Frankfurt zum ersten Mal im neuen Heimtrikot

11.15 Uhr: Die Spieler des FC Bayern München werden heute Abend erstmals das neue Heimtrikot für die Saison 2020/21 tragen. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, erscheint das Jersey in den klassischen Vereinsfarben rot-weiß. Ein besonderes Merkmal sei der vereinstypische Schriftzug “Mia san mia” im Nackenbereich. Das Outfit der Spieler vervollständigen rote Shorts und Stutzen, der Torhüter spielt in einem blau-grünen Dress.

07.11 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online! Diese offene Rechnung mit der Eintracht haben sie beim FC Bayern nicht vergessen. Und am Mittwoch ist der Moment gekommen, sie im direkten Duell mit den Frankfurter Pokal-Spezialisten zu begleichen.

Die Eintracht wurde zu Bayern”Man erinnert sich noch immer an das Pokalfinale in Berlin, das wir verloren haben”, sagte Manuel Neuer. Der Nationaltorhüter lenkte gleich nach dem jüngsten Ligasieg in Leverkusen den Blick auf den denkwürdigen 19. Mai 2018, als die Frankfurter mit einem 3:1 die Münchner Stars düpierten und im voll besetzten Olympiastadion zu bestaunten Pokalhelden wurden.

Eintracht Frankfurt fügte FC Bayern zwei gravierende Pleiten zu

Können die Hessen dieses Fußball-Märchen zwei Jahre später im Münchner Geister-Halbfinale wiederholen? Fast alles spricht dagegen – bis auf die Unberechenbarkeit des Pokalwettbewerbes, dessen Geschichte voller Überraschungen ist. Aber Neuer, der 2018 nicht im Münchner Tor stand, hat bei der Revanche ein anderes Drehbuch vor Augen: “Wir wollen das jetzt nicht wieder erleben in der Allianz Arena. Wir wollen unbedingt ins Finale und die Möglichkeit haben, in Berlin wieder Pokalsieger zu werden.”

Mit offenen Rechnungen kennen sich die Bayern bestens aus. Es ist erst zweieinhalb Wochen her, dass sie sich ebenfalls in der leeren Münchner Arena mit einem furiosen 5:2 gegen die Eintracht für das krachende 1:5 im letzten Spiel unter Ex-Trainer Niko Kovac in der Bundesliga-Hinrunde revanchierten. Es war der eindrucksvolle Beleg für die Entwicklung der Bayern unter Trainer Hansi Flick.

“Keine Frage: Das ist die schwerste aller möglichen Konstellationen. Wir sind in einer absoluten Außenseiterrolle”, sagte Fredi Bobic zur Halbfinal-Aufgabe, noch dazu ohne den gesperrten Filip Kostic. “Aber wir werden nichts herschenken und alles versuchen, um die Überraschung zu schaffen und unseren Traum vom Finale dennoch zu verwirklichen”, versprach Frankfurts Sportvorstand.

FC Bayern nimmt Urlaubskürzung für Finale in Kauf

Die Bayern bewegen sich nach der Corona-Pause mit fünf Siegen und 17:4 Toren auf einem nahezu perfekten Niveau. “Es ist einfach ein geiles Gefühl, wie es läuft”, schwärmte Leon Goretzka. Der neue Bayern-Leader verspürt einen hohen “Spaßfaktor” auf dem Fußballplatz und forderte: “Da müssen wir weitermachen.”

Für das Pokalfinale und die Aussicht aufs nächste Double oder sogar Triple würden die Bayern-Profis sogar eine Kürzung des Sommerurlaubs in Kauf nehmen. “Dann hätten wir eine Woche weniger Pause”, sagte Flick mit Blick auf das Bundesliga-Ende am 27. Juni und das Endspiel eine Woche später in Berlin. Das “Beine hochlegen”, so Flick, müsste im Juli also kürzer ausfallen. Grund: Im August soll vermutlich mit einem Turnier die Champions League zu Ende gespielt werden.

Lesen Sie Alles zur Bundesliga im News-Ticker von FOCUS Online

Hoeneß verrät seinen Titelfavoriten – der FC Bayern ist es nicht

 

Löwin hat Zebrajunges im Maul – dann setzt die Mutter zum Gegenangriff an

tw/ jmi/ blk/mit dpa

 

Anzeige

 
 


Coronacare

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zehn + sieben =