Fußballfans stellen mit Token Gewinner-Mannschaft auf

0
32
Werbebanner



Eine Fußballmannschaft in Zypern gewann gegen ihren Gegner, nachdem sie ihren Fans die Möglichkeit gab, mittels Blockchain und Fan-Token über ihre Spielaufstellung und -formation abzustimmen. Fans konnten sich noch nie zuvor so stark einbringen. 

Der Apollon FC konnte mittel der Fan-Token-Plattform Socios.com in einem Freundschaftsspiel gegen den Rivalen Aris Limassol gewinnen, so Socios in einem Post. Apollon gewinnt 6:0. 

Über Socios konnten Apollon-Fans den Fan-Token APL kaufen und damit an mehreren Abstimmungen teilnehmen. In diesen ging es um die Aufstellung der Mannschaft auf dem Spielfeld und die Auswahl der Offensive. Die Fans stimmten für eine 4-2-3-1-Formation. Das bedeutet, es gibt vier Spieler in der Verteidigung, zwei defensive Mittelfeldspieler, drei offensive Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Drei der vier Spieler, die von den Fans gewählt wurden, schossen während des Spiels auch Tore. 

Der CEO von Socios.com Alexandre Dreyfus sagte, das sei ein historischer Moment. Er sei stolz darauf, wie die Fans und die Offiziellen des Apollon FC miteinander interagieren können:

“Heute haben Socios.com und der Apollon FC Geschichte geschrieben. Das Freundschaftsspiel gegen Aris Limassol war das erste Spiel überhaupt, bei dem Blockchain zum Einsatz kam und die Fans die Formation und die Spieler wählten. Ich bin so stolz darauf, dass wir unseren Partner Apollon FC seinen Fans so noch näher bringen konnten und dass die Fans die Siegerformation ausgewählt haben.”

Laut Socios stieg der APL während des Spiels um 13 Prozent.

Apollon will weiterhin einige Aspekte der Mannschaft von den Fans bestimmen lassen. Der Apollon-Trainer Soforonis Avgousti sagte dazu:

“Als Mannschaft wollen wir eine Verbindung zu unseren Fans haben und sie auf die bestmögliche Art und Weise repräsentieren. Wir werden unseren Fans die Möglichkeit geben, mir und dem Rest der Mannschaft bei der Auswahl zu helfen, und sie wissen es hoffentlich zu schätzen wissen, dass wir viel Wert auf ihre Meinung legen.”

Socios hat Partnerschaften mit zahlreichen Fußballmannschaften auf der ganzen Welt geschlossen, darunter etwa Barcelona, Paris Saint-Germain und Juventus. Der Barcelona-Fan-Token BAR war sogar in weniger als zwei Stunden ausverkauft. Socios hat auch die Socios.com Visa-Debitkarte herausgebracht. Benutzer können damit Fan-Token-Belohnungen und andere Vergünstigungen und Vorteile ihrer Lieblingsfußballmannschaft genießen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

elf − 1 =