Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen steigt um 400 Mrd. US-Dollar

0
76


Altcoins und DeFi sind am 24. Mai stark gestiegen. Mehrere dezentrale Finanz-Token haben ein Plus von über 60 Prozent verzeichnet. Bitcoin BTC konnte auf 38.000 US-Dollar steigen. 

Einige Analysten bezeichnen diese Bewegung als sogenannten “Dead Cat Bounce“. Das ist, wenn der Kurs noch einmal kurz nach oben springt, dann aber wieder einbricht. Aber trotz dieser Bedenken ist der Kursanstieg auf dem gesamten Markt ein durchaus willkommener Anblick für Kryptowährungsinvestoren. Letzten Woche noch gab es eine Kapitulation, bei der die Gesamtmarktkapitalisierung fast 1,3 Bio. US-Dollar verlor.

Kryptowährungsmarkt Tagesentwicklung. Quelle: Coin360

Den größten Sprung unter den Top-200-Coins verzeichnete die Ethereum (ETH)-Zweitschicht-Lösung Polygon (MATIC). In den letzten Wochen hat diese sich als führende L2-Lösung auf dem Markt etabliert.

Dezentrale Finanz (DeFi)-Token haben insgesamt sehr gut abgeschnitten. Maker (MKR) stieg um 91 Prozent über Nacht auf 4.000 US-Dollar, während Yearn.finance (YFI) um 72 Prozent gestiegen ist und jetzt bei etwa 48.000 US-Dollar liegt.

Auch Uniswap (UNI) und Aave (AAVE) haben sich gut entwickelt. Sie sind um mehr als 50 Prozent gestiegen und der Binance Smart Chain-Token BakeryToken (BAKE) kletterte um 62 Prozent nach oben und liegt nun bei über 3,30 US-Dollar.

Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen. Quelle: CoinMarketCap

Durch die Trendwende am Montag ist die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen, die jetzt bei 1,615 Bio. US-Dollar liegt, um fast 400 Mrd. US-Dollar gestiegen. Der Marktanteil von Bitcoin beläuft sich derzeit auf 44 Prozent.

Die Ansichten und Meinungen, die hier aufgeführt werden, sind ausschließlich die des Autoren und spiegeln nicht zwangsläufig auch die Ansichten von Cointelegraph.com wider. Jeder Investment- und Handelsschritt birgt ein Risiko und man sollte gut recherchieren, bevor man eine Entscheidung trifft.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here