Google-Mutter Alphabet vermeldet erstmals Umsatzschwund

0
58
Werbebanner

Zwischen April und Juni machte Alphabet  insgesamt 38,3 Milliarden Dollar Umsatz, unterm Strich blieben davon noch 10,13 Dollar Gewinn je Aktie. Die Prognosen der Analysten lagen indes bei einem Gewinn von 8,23 US-Dollar Gewinn je Aktie bei einem Umsatz von gut 37,3 Milliarden Dollar.

Alphabet Inc. (A) (ehemals Google)

Der Konzern aus dem kalifornischen Mountain View schlug damit die Erwartungen zwar. Allerdings ist es in der Geschichte der Suchmaschinen-Firma ein Novum, dass der Umsatz zum Vorjahresquartal schwindet. Im zweiten Quartal 2019 hatte Alphabet noch 38,9 Milliarden Dollar erlöst. Die Aktie stieg dennoch nachbörslich leicht an.

Alphabet-Aktie blieb hinter starkem Tech-Sektor zurück

Die Aktie Alphabets hat in diesem Jahr zwar bislang 14,63 Prozent zugelegt, trotz des Corona-Einbruchs. Allerdings gehört das Papier damit zu den eher schwächeren Titeln der FAAMG-Aktien. Zudem hinkt es dem breiteren Tech-Sektor damit hinterher – der Auswahlindex Nasdaq 100 hat im bisherigen Jahresverlauf 22,68 Prozent hinzugewonnen.

Neben Alphabet  veröffentlichten noch drei weitere, wichtige Konzerne des FAAMG-Quintetts – Facebook, Amazon, Apple, Microsoft und Alphabet selbst – am Donnerstagabend Quartalszahlen. Für den weiteren Verlauf der Börsen in diesem Jahr sind diese Konzerne ausschlaggebend, denn sie machen einen Großteil der Marktkapitalisierung in den Börsenindizes Nasdaq 100 und S&P 500 aus und geben damit auch den Takt an den Börsen außerhalb der USA an.

Mehr dazu hier:Der Fünf-Billionen-Dollar-Abend: Die Börsenrally steht vor ihrem Härtetest

Hier geht es zu den übrigen Quartalszahlen des Donnerstagabends:

Lesen Sie auch:

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

11 + fünfzehn =