Google Play Store löscht Krypto-Nachrichten-Apps, darunter App von Cointelegraph

0
67
Werbebanner


Der Google Play Store für Android basierte Smartphones scheint, Nachrichten-Apps abzulehnen, die über Entwicklungen in der Blockchain- und Kryptobranche berichten, weshalb mehrere solcher Anwendungen entfern wurden, darunter auch die App von Cointelegraph.

Gezielte Löschung von Krypto-Inhalten?

Seit 14:00 Uhr (EST) sind die Apps von Krypto-Nachrichtenportalen wie Cointelegraph und Coindesk nicht mehr im Play Store zu finden.

Screenshot der Suchergebnisse für Cointelegraph und CoinDesk

Google hat Cointelegraph im Vorfeld nicht über eine bevorstehende Löschung informiert und auch auf Nachfrage gab es bei Redaktionsschluss noch keine Rückmeldung. Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald eine Antwort vorliegt.

Cointelegraph ist sich keiner Verfehlungen bewusst und hat selbst keine Erklärung für die plötzliche Löschung der eigenen App.

Krypto wird immer wieder zur Zielscheibe

Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass der Play Store gegen Krypto-Apps vorgeht. Ende Dezember hatte der Store zum Beispiel eine App für MetaMask entfernt. MetaMask Mitgründer Dan Findlay erklärte damals gegenüber Cointelegraph:

„Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei nur um einen unabsichtlichen Fehler der Prüfer von Google handelt, aber vor dem Hintergrund der ganzen Krypto-Verbote auf YouTube bin ich beunruhigt was Googles Umgang mit der Blockchain-Technologie angeht.“

Findlay spielte damit auf das Krypto-Verbot von YouTube an, im Zuge dessen vorübergehend nahezu alle medialen Inhalte mit Bezug zu Kryptowährungen entfernt wurden. Obwohl dieses Verbot nur wenige Tage aufrechterhalten wurde, war der Aufschrei in der Krypto-Community groß.

Der Google Play Store hatte in der Vergangenheit bereits mehrere Apps für Krypto-Mining gelöscht.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf + 3 =