“Ich hätte mehr kaufen sollen”

0
40

Marc Lasry, der Mitbegründer und CEO der Avenue Capital Group, glaubt, der Kryptomarkt wird trotz der derzeitigen Volatilität sicherlich nicht verschwinden.

In einem Interview in der CNBC-Sendung Squawk Box am Dienstag sagte Lasry, dass der Kurs von Bitcoin (BTC) zwar auf zwischen 20.000 US-Dollar und 100.000 US-Dollar liegen könne, der Markt aber bereits etabliert sei. Das bedeutet, es sei unwahrscheinlich, dass er auf Null sinkt. Der Milliardär erklärte, seine Prognose aus dem Jahr 2018, dass BTC 40.000 US-Dollar erreichen würde, basierte auf dem Interesse der institutionellen Investoren.

“Sobald ein Markt geschaffen ist, ist er da”, sagte Lasry. “Die Wahrscheinlichkeit, dass mehr und mehr Leute Bitcoin benutzen, wird immer weiter steigen. Es ist ein bisschen schneller passiert, als ich dachte.”

Er fügte hinzu:

“Ich hätte viel mehr kaufen sollen, das war mein Fehler.”

Lasrys Vorhersage kam vor drei Jahren, als der Kurs von Bitcoin nach dem Bullenlauf von 2017 und dem anschließenden Einbruch unter 10.000 US-Dollar lag. Damals sagte er, BTC-Investoren könnten “in 3 bis 5 Jahren das 5- bis 10-fache ihres Geldes verdienen”.

Seit dem Allzeithoch bei 64.899 US-Dollar im April ist der Krypto-Vermögenswert deutlich gesunken. Dieser Einbruch wurde wohl durch die Aussage von Elon Musk und Tesla ausgelöst, dass aufgrund von Umweltbedenken keine BTC mehr als Zahlungsmittel für Fahrzeuge akzeptiert werden. Am Dienstag fiel der BTC-Kurs unter 32.000 US-Dollar, nachdem das US-Justizministerium bekannt gegeben hatte, dass eine Task Force 2,3 Mio. US-Dollar in Kryptowährungen beschlagnahmt hatte. Diese wurden zur Zahlung von Lösegeld im Rahmen eines Ransomware-Angriffs auf das Colonial Pipeline-System verwendet.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here