Investmentfirma 21Shares notiert Bitcoin-ETP auf Aquis Exchange

0
90

Das Schweizer Unternehmen 21Shares, ehemals Amun, will sein börsengehandeltes Bitcoin (BTC)-Produkt über die Börse Aquis Exchange für Händler in Großbritannien anbieten.

Laut einer Ankündigung von 21Shares wird das Unternehmen sein börsengehandeltes Bitcoin-Produkt (ETP) noch in diesem Sommer für professionelle Investoren an der Börse Aquis Exchange anbieten. Die britische Firma GHCO fungiert dabei als Liquiditätsanbieter für das Krypto-ETP. 21Shares sagt, das Produkt sei “wie ein börsengehandelter Fonds konstruiert”.

“ETPs werden an den Börsen ähnlicher wie eine börsennotierte Aktie gehandelt. Institutionelle Investoren in Großbritannien können in Bitcoin über einen regulierten Rahmen und eine Struktur, an die sie bereits gewöhnt sind, investieren”, so 21Shares. “Das ETP wurde entwickelt, um institutionellen Anlegern in Großbritannien ein sicheres und kosteneffizientes Engagement mit Bitcoin zu ermöglichen, ohne die damit einhergehenden Herausforderungen im Hinblick auf Bitcoin-Verwahrung und -Sicherheit.”

21Shares gibt an, die Firma verwaltete ein Vermögen von mehr als 1,5 Mrd. US-Dollar. Diese sind verteilt auf 14 ETPs, die an europäischen Börsen erhältlich sind. Eine Einheit des Bitcoin-ETP von Aquis entspricht 0,00035 BTC. Bei Redaktionsschluss waren das 12,54 US-Dollar wert.

Einige Unternehmen weiten ihre Krypto-Produkte allmählich auf den britischen Markt aus. Am Montag wurde auch das Bitcoin-ETP des Krypto-Investmentmanagers ETC Group an der Aquis Exchange in London und Paris notiert. Die britische Finanzaufsicht FCA verbot jedoch im Januar den Verkauf von Krypto-Derivaten an private Händler.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here