Ironisches „Flippening“ – Bitcoin zieht an PayPal vorbei

0
50
Werbebanner



Nachdem PayPal angekündigt hat, Bitcoin (BTC) auf der eigenen Plattform einführen zu wollen, hat die Marktkapitalisierung der Kryptowährung die des großen Zahlungsdienstleisters ironischerweise überholt.

Bei Redaktionsschluss kommt Bitcoin auf eine Marktkapitalisierung von 239.877.416.968 US-Dollar und sticht damit PayPal auf der Liste von AssetDash aus, die die marktführenden Aktien, ETFs und Kryptowährungen betrachtet. Damit steht Bitcoin nun auf Platz 21 der Liste, während PayPal mit einer Marktkapitalisierung von 238.578.822.000 US-Dollar nun einen Platz unter der Kryptowährung liegt.

Jedes Mal, wenn in der Kryptobranche eine Kryptowährung eine andere Kryptowährung bzw. ein konkurrierendes Finanzprodukt überholt, wird dieser Vorgang als „Flippening“ bezeichnet. Einige Experten vermuteten 2017 zum Beispiel, dass für Ethereum (ETH) ein solches Flippening bevorstehen könnte, indem die Nummer Zwei den schon damals amtierenden Marktführer Bitcoin hinsichtlich der Marktkapitalisierung übertrifft. Allerdings ist dies bisher keinem Krypto-Projekt gelungen.

Am 21. Oktober hatte PayPal das Gerücht bestätigt, dass der Zahlungsdienstleisters Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash (BCH) und Litecoin (LTC) auf der eigenen Plattform einbinden wird. Wenn die Kryptowährungen für Zahlungen genutzt werden, werden diese automatisch durch PayPal in Fiatwährungen konvertiert.

Im Anschluss an die Meldung machte Bitcoin einen satten Sprung nach oben, denn obwohl die Kryptowährung bereits im Aufwind lag, machte sie innerhalb von nur 48 Stunden mehr als 1.000 US-Dollar gut.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

vierzehn − 12 =