Karlsruher SC – VfB Stuttgart im Live-Ticker: Im Derby muss Stuttgart punkten

0
165
Werbebanner

Der beste Sport ganz einfach im Monatsabo (Anzeige)

Sky Ticket sichern und die Bundesliga LIVE sehen – schon ab € 9,99/Monat

 

Karlsruher SC – VfB Stuttgart (Anpfiff 13.30 Uhr)

Aufstellungen:

Karlsruher SC: Uphoff – Stiefler, Gordon, Pisot, Carlson – Wanitzek, Fröde, Gondorf – Ben-Hatira, Kother- P. Hofmann

VfB Stuttgart: Kobel – P. Stenzel, Badstuber, Kaminski, Mola – Endo, Castro, Klement, Wamangituka, Gonzalez – Al Ghaddioui

Live-Ticker:

13.15 Uhr: KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer vor Anpfiff im “Sky”-Interview: “Wir wollen mutig nach vorn spielen. Natürlich hat der VfB eine super Mannschaft. Die Stuttgarter sind aber auswärts verwundbar. Das wollen wir heute ausnutzen.”

KSC-Trainer Eichner: Mit Selbstvertrauen zum Derby-Sieg 

13.00 Uhr: Obwohl die Vorzeichen für das baden-württembergische Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem VfB Stuttgart unterschiedlicher kaum sein könnten, glaubt Christian Eichner an eine Siegchance seiner Elf. “Wenn ich etwas anderes ausstrahlen würde, dann wäre ich hier fehl am Platz. Dann könnte ich am Sonntag auch zuhause bei meiner Frau und meiner Tochter bleiben”, sagte der Trainer der abstiegsgefährdeten Badener am Freitag.

Die sechs Punkte, die Eichners KSC aus den vergangenen fünf Spielen geholt hat, reichten bislang nicht für den Sprung aus der Abstiegsregion. Zudem holten die Badener den bisher letzten Heimsieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Landeshauptstadt am 2. September 2007 (1:0). Damals stand Eichner noch selbst für den KSC als Linksverteidiger auf dem Platz. “Wir tun gut daran, dass wir diese Erinnerung behalten, aber uns gleichzeitig auf das Hier und Jetzt konzentrieren”, sagte er.

12.00 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker bei FOCUS Online. Ab 13.30 Uhr stehen sich im heißen Baden-Württemberg-Derby der KSC und der VfB Stuttgart gegenüber. Die Schwaben brauchen einen Sieg, um wieder am HSV vorbeizuziehen. Der Karlsruher SC muss hingegen punkten, um sich aus dem Tabellenkeller zu lösen.

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 × fünf =