“Keine Zweifel” an Bitcoin-Kurs von 100.000 US-Dollar bis Dezember 2021

0
75
Werbebanner


PlanB, der Schöpfer des Stock-to-Flow-Modells, bekräftigte am 8. November, dass Bitcoin (BTC) auf bestem Wege sei, 100.000 US-Dollar zu erreichen. Der Analyst erwartet, dass die größte Kryptowährung bis Dezember 2021 auf zwischen 100.000 bis 288.000 US-Dollar klettern werde.

Bitcoin müsste vom derzeitigen Niveau aus um etwa 545 Prozent auf über 100.000 US-Dollar steigen. Die Marktkapitalisierung von BTC läge bei einem solchen Niveau bei etwa 2 Bio. US-Dollar. Das würde in etwa dem Wert von Apple, dem derzeit wertvollsten Unternehmen der Welt, entsprechen. 

Bitcoin S2F-Modell. Quelle: PlanB

Warum über 100.000 US-Dollar und warum gerade 2021?

Das S2F-Modell versucht, die langfristige Kursentwicklung von Bitcoin durch Bewertung des Angebots vorherzusagen. Es berücksichtigt das fixe Angebot und die Halbierung der Blockbelohnung, die die Generierung neuer BTC durch Mining reduziert.

Die Theorie hinter dem S2F-Modell ist, dass mit abnehmendem Bitcoin-Angebot im Laufe der Zeit die Inflation kontinuierlich steigen würde. Diese beiden Faktoren könnten theoretisch den Aufwärtstrend der Kryptowährung verstärken.

Auf Grundlage der Angebotskurve von Bitcoin und den Halbierungszyklen sagt das S2F-Modell voraus, dass die Marktkapitalisierung von BTC auf 5,5 Bio. US-Dollar steigen werde. Das Modell prognostiziert, dass Bitcoin noch vor 2024 mehrere Bio. US-Dollar wert sein werde. Im Modell heißt es konkret:

“Das S2FX-Modell schätzt den Marktwert der nächsten BTC-Phase/des nächsten BTC-Clusters (das BTC S2F-Verhältnis liegt zwischen 2020 und 2024 bei 56) auf 5,5 Bio. US-Dollar. Das entspricht einem BTC-Kurs von 288.000 US-Dollar (bei 19 Mio. BTC zwischen 2020 und 2024) von 288.000 US-Dollar.”

In einem Tweet sagte PlanB, er sei nach wie vor zuversichtlich, dass sich die Prognose des S2F-Modells erfüllen werde. Dieses sagt einen Kurs von etwa 100.000 US-Dollar für Bitcoin voraus.

Das Jahr 2021 ist für Bitcoin besonders wichtig, weil es der mit Spannung erwarteten Halbierung der Blockbelohnung im Mai folgt.

Vor sechs Monaten gab es die dritte Halbierung der Blockbelohnung bei Bitcoin überhaupt. Dadurch verringerte sich die Zahl der täglich geminten BTC um die Hälfte. Das zirkulierende Angebot nimmt daher mit der Zeit ab. Der Analytiker schrieb dazu:

“Die Leute fragen mich, ob ich noch an mein Modell glaube. Um es klar zu sagen: Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass das #Bitcoin S2FX-Modell recht behalten wird und #Bitcoin vor dem 20. Dezember 2021 zwischen 100.000 und 288.000 US-Dollar liegen wird. Ich habe sogar neue Daten, die bestätigen, dass der Angebotsengpass tatsächlich kommt. Das Jahr 2021 wird glaube ich spektakulär sein. Das ist keine Finanzberatung!”

Bisher ist Bitcoin nach der Halbierung von 8.700 US-Dollar auf 15.500 US-Dollar gestiegen und hat damit in sechs Monaten einen Anstieg von 78,1 Prozent verzeichnet.

BTC/USD-Tages-Chart. Quelle: TradingView.com

Bitcoin-Angebot geringer als auf dem Papier

On-Chain-Analysten, wie etwa Willy Woo, sagen, dass das Gesamtangebot an Bitcoin geringer sei als man annimmt.

Das Gesamtangebot an Bitcoin beläuft sich auf 21 Millionen. Aber es gibt viele BTC, die verloren gegangen sind oder ruhen und auf die nicht man mehr zugreifen kann. Woo sagte:

“Das Gesamtangebot an Bitcoin wird nicht auf 21 Millionen, sondern auf etwa 17 Millionen kommen, da viele Coins im Kampf um die Anerkennung als etwas Wertvolles in den frühen Tagen gestorben sind. Das bedeutet 0,002 BTC pro Person auf der Welt.”

Daher erwartet PlanB, dass Bitcoin dem S2F-Modell folgen werde, da das verfügbare Angebot und die Menge der neu geminten Bitcoin mit der Zeit abnehmen wird.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

vier × drei =