Krypto derzeit noch in einer Phase “vor CompuServe”

0
81
Werbebanner



John Wolpert, ConsenSys-Entwickler und Mitbegründer des Baseline-Protokolls, hat prognostiziert, dass es noch Jahrzehnte dauern würde, bis Krypto-Vermögenswerte und Distributed-Ledger-Technologien in großem Stil eingesetzt werden.

“Ich persönlich glaube, dass diese Dinge immer in 20-Jahres-Zyklen ablaufen”, so Wolpert gegenüber Cointelegraph.

“Jeder, der heute ein Unternehmen führt, sollte sich zur Ruhe setzen. Neue Leute müssen auf den Plan treten. Das haben wir auch im Mobiltelefonbereich gesehen.”

Krypto im Vergleich zum Internet vor 1980

Wolpert verglich die Entwicklung der Kryptowährung mit der Entwicklung des Internets seit dessen Einführung im Jahr 1969 und widersprach dabei den hartnäckigen Analogien zwischen Bitcoin und dem Internet der frühen 1990er Jahre.

Der ConsenSys-Entwickler hat prognostiziert, dass es noch 15-20 Jahre dauern würde, bis die Blockchain in das tägliche Leben eingebunden wird:

“Dann ist es soweit, dass ich meiner Näherin in Guatemala ein Trinkgeld für den tollen Aufnäher auf meinem Hemd geben kann, ohne dass dieses Trinkgeld auch nur zum Teil an ihren Chef geht. Das würde ich gerne erleben. Und das wird noch fünfzehn Jahre, wahrscheinlich zwanzig dauern.”

“Selbst wenn man sich eine parallele Entwicklung zwischen der Akzeptanz von Blockchain und der Verbreitung des Internets vorstellt, sind wir im Moment noch in einer Zeit vor CompuServe.”

Deutsche Bank prognostiziert 200 Millionen Krypto-Nutzer im Jahr 2030

Anfang des Jahres veröffentlichte die bekannte Deutsche Bank AG einen Bericht, der die Entwicklung von Krypto mit der Entwicklung des frühen Internets vergleicht.

Im Bericht heißt es allerdings, dass das Internet nach 8 Jahren 500 Millionen Nutzer angezogen habe, während Krypto in der gleichen Zeit 50 Millionen Nutzer gewonnen habe.

Die Deutsche Bank prognostiziert, dass Krypto-Vermögenswerte weiterhin im Vergleich mit dem Internet um 10 Prozent wachsen werde. Die Krypto-Community soll bis zum Jahr 2030 auf 200 Millionen Nutzer wachsen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

6 + 14 =