Krypto-Kunstwerk für 130.000 US-Dollar bei Christie’s-Auktion verkauft

0
41
Werbebanner


Das Auktionshaus Christie’s hat bekanntgegeben, ein digitales Porträt des Bitcoin-Codes für mehr als 130.000 US-Dollar verkauft zu haben.

Es ist das erste Mal, dass ein nicht fungibler Token (NFT) bei einem großen Auktionshaus versteigert wurde. Der Preis übertraf alle Erwartungen.

Nach Angaben des Auktionshauses hat ein unbekannter Käufer “Block 21” für 131.250 US-Dollar bei Christie’s am 7. Oktober gekauft. Das Werk besteht aus einem physischen Kunstwerk und einem NFT, das Satoshi Nakamoto darstellt. Es war Teil des sogenannten Tages der “Nachkriegs- und Zeitgenössischen Auktion”. Die Auktionen begannen bei 22.000 US-Dollar.

Das Kunstwerk von Ben Gentilli, das er im Rahmen des Robert-Alice-Projekts geschaffen hat, ist eines von 40 Werken einer Serie und enthält genau 322.048 Ziffern von Satoshis ursprünglichen Bitcoin (BTC)-Codes. Die Serie mit dem Titel “Portraits of a Mind” zeigt die 12,3 Millionen Ziffern des Originalcodes der Kryptowährung, die auf 40 verschiedenen kreisförmigen Panelen mit über 50 Metern Länge individuell eingraviert und aufgemalt wurden.

Quelle: Robert Alice

Die Auktion von Christie’s umfasste nur eines der Gemälde der Serie, nämlich “Block 21”. Der Name ist eine Anspielung auf die Knappheit von Bitcoin, der auf 21 Millionen Coins begrenzt ist. Der Gründer von Binance Changpeng Zhao und der Bloq-Vorsitzende Matthew Rozsak sollen auch Stücke von Portraits of a Mind gekauft haben.

“Das Werk ist ein symbolischer Ausdruck von Satoshis Vision, geschaffen aus genau dem Code, der am Anfang des Ganzen steht”, wie es auf der Webseite von Robert Alice heißt. “Portraits of a Mind erforscht die facettenreichen Identitäten von Satoshi Nakamoto und reflektiert wiederum die Natur der Identität als auch des Porträts in einem neuen, dezentralisierten Zeitalter.”

Das bisher teuerste bei einer Auktion verkaufte digitale Kunstwerk war Matt Kanes NFT “Right Place & Right Time”. Dieses basierte auf dem schwankenden Bitcoin-Kurs und wurde im September für 101.593 US-Dollar verkauft.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

14 + siebzehn =