Kryptowährungsbörse Bitfinex notiert Krypto-Hedgefonds im Wert von 280 Mio. US-Dollar

0
87
Werbebanner



Bitfinex, die große Kryptowährungsbörse und Partnerfirma des Stablecoin Tether (USDT) notiert einen mehrere Millionen US-Dollar schweren Kryptowährungs-Hedgefonds.

Die Börse gab am 16. März bekannt, dass sie den Krypto-Hedgefonds Fulgur Alpha auf den Bahamas gelistet habe, der derzeit 280 Mio. US-Dollar wert ist.

Laut Bitfinex will der Fonds, der nur auf professionelle Anleger ausgelegt ist, in diesem Jahr sein verwaltetes Vermögen steigern.

Die Vermögenswerte von Fulgur Alpha werden bei der lizenzierten Krypto-Asset-Verwahrstelle Delchain Limited gehalten. Die Einhaltung der Vorschriften wird durch den Verwalter Deltec Fund Services auf den Bahamas und eine Abteilung des Finanzdienstleistungsunternehmens Deltec International Group sichergestellt.

Bruno Macchialli, der Betriebsleiter bei Delchain, erklärte, dass der Fonds auf traditionelle Weise lanciert worden sei und auch eine Risikostreuung umfasst. Laut Macchialli ist der Fonds eine “Blaupause für institutionelle Investitionen in Krypto”.

Aufstieg von Kryptowährungs-Hedgefonds

Wie Cointelegraph Mitte Februar berichtete, war der erste Monat dieses Jahres der beste Januar für Krypto-Hedgefonds überhaupt. Im Januar konnten die Fonds eine Rendite von 21,15 Prozent verzeichnen. Im Februar 2020 verloren sie hingegen 1,31 Prozent. Im März ist vermutlich mit erheblichen Verlusten zu rechnen, da die Coronavirus-Krise die Märkte weiter in die Tiefe fallen lässt. 

Hedgefonds, die nicht speziell für an Kryptowährungen interessierte Investoren gedacht sind, haben eine positive Wirkung verzeichnet, wenn sie Krypto-Vermögenswerte mit einbezogen haben. In der ersten Hälfte des Jahres 2019 verzeichnete der Hedgefonds des berühmten Investors Bill Miller ein Wachstum von über 40 Prozent. Teilweise ging dieses Plus auf die Einbeziehung von Bitcoin (BTC) zurück.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

dreizehn − 5 =