Mario Götze droht beim BVB ein leiser Abschied – kein Spiel mehr für Dortmund?

0
59
Werbebanner

BVB-Star geht: Abschied durch die Hintertür: Götzes trauriges Ende in Dortmund


14.02.2020, Fussball GER, Saison 2019 2020, 1. Bundesliga, 22. Spieltag, Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 4:0, M

imago images/Team 2
Bild 1/2 – Mario Götze


TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund Deutschland, Sinsheim, 20.12.2019, Fussball, Bundesliga, Saison 2019/2020, 17. S

imago images/Sportfoto Rudel
Bild 2/2 – Götzes bittersüßer Abschied aus Dortmund: Trägt er nie wieder Schwarz-Gelb?


2




Mario Götze wird Borussia Dortmund am Saisonende verlassen. Zwei Spiele bleiben dem 28-Jährigen noch, um seinen Abschied beim BVB zu geben. Aber Götze fehlt aus persönlichen Gründen. Vielleicht spielt er nie mehr für Dortmund.

Mario Götze und der BVB. Seit seiner Rückkehr im Sommer 2016 ist es nicht mehr die große Liebesbeziehung wie noch vor seinem Abgang zum FC Bayern. Eine Trennung vom schwarz-gelben Eigengewächs nach Endes dieses Vertrages war abzusehen.

Die Super-Fußball-Samstag ab 15:30 Uhr mit Sky Ticket Sport (Anzeige)


Der 28-Jährige verlässt den Verein am Ende der Saison und es könnte ein Abschied durch die Hintertür werden. Denn ein letzter Einsatz für seine Borussia scheint fraglich.

Sportlich verläuft die Rückrunde für den Offensiv-Strategen schon mehr als enttäuschend. In nur vier Spielen kam Götze in der Bundesliga zu Kurzeinsätzen. Beim Rest war der ehemalige Publikumsliebling zum Zuschauen auf der Ersatzbank verdammt.

Seit der Hertha-Partie Anfang Juni fehlt Götze komplett im Kader der Borussia. Das hat allerdings einen schönen Grund: Er und seine Frau Ann-Kathrin sind Eltern eines Sohnes geworden. Am 5. Juni kam der kleine Rome zur Welt.

Die Entbindung fand aber früher als geplant statt, weshalb Mutter und Kind länger in der Klinik bleiben mussten. Eine übliche Vorgehensweise. Der Ex-Weltmeister blieb an ihrer Seite.

Götze: Letzte Chance gegen Hoffenheim

Dadurch konnte Götze die Hygiene-Auflagen der DFL nicht einhalten und wurde von der Mannschaft isoliert. Seit zwei Wochen absolviert er individuelles Training, um sich fit zu halten. Seine Corona-Tests fielen in dieser Zeit alle negativ aus.

Der beste Sport ganz einfach im Monatsabo (Anzeige)

Sky Ticket sichern und die Bundesliga LIVE sehen – schon ab € 9,99/Monat

Auch beim Auswärtsspiel gegen RB Leipzig wird der Dortmunder nach Informationen von “Bild” und “Ruhr Nachrichten” fehlen. Damit ist die Partie am 34. Spieltag gegen Hoffenheim die letzte Chance auf einen Einsatz in Schwarz-Gelb.

Fans wird es bei diesem letzten Heimspiel der Saison nicht geben. Die Verkündung seines Abschieds rief bereits gemischte Gefühle bei der BVB-Szene aus. Teile werden ihm seinen Wechsel zum FC Bayern im Jahr 2013 nie verzeihen, der anderer Teil bedauert den erneuten Verlust eines Eigengewächses, das schon im Jahr 2001 mit neun Jahren für die Borussia kickte.

Ein trauriger, bittersüßer Abschied von Götze. Wohin es ihn verschlägt, ist noch nicht absehbar.

Übrigens: Im Hinspiel gegen die TSG erzielte er sein bis heute letztes BVB-Tor.

Bayerns Dominanz spaltet die Runde: Braucht es eine Bundesliga-Revolution?

 

dom

 

Anzeige

 
 


Coronacare

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

16 + 19 =