Mark Yusko prognostiziert „bankenlose“ Gesellschaft dank Kryptowährungen

0
43
Werbebanner



Ein Top-Manager der großen Vermögensverwaltung Morgan Creek Capital ist überzeugt davon, dass die „natürliche Evolution der Technologie“ eine Welt schaffen wird, in der Banken nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.

So meint Morgan Creek CEO Mark Yusko, dass es eine „stille Revolution“ geben wird, die von Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) angeführt wird und eine „bankenlose“ Gesellschaft zur Folge hat.

In einem Interview mit dem brasilianischen YouTube-Kanal Dash Dinheiro Digital erklärte Yusko, dass die Menschen zukünftig vielmehr „über Kryptowährungen ihre Bankdienstleistungen selbst abwickeln“.

Seine Prognose einer „bankenlosen“ Gesellschaft will der CEO allerdings so verstanden wissen, dass Banken nicht vollständig verschwinden, sondern dass diese dann nur noch eine weniger zentrale Funktion inne haben:

„Wir werden neben Kryptowährungen weiterhin Banken brauchen, um Kredite zu vergeben oder Digitalwährungen zu verwalten, aber insgesamt werden wir in einer Welt ohne Grenzen leben, in der Nationalstaaten weniger wichtig werden und globale Systeme dafür umso wichtiger. Man ist also mehr Weltbürger als Bürger eines Landes.“

Yusko ist Gründer, CEO und Investmentchef von Morgan Creek Capital Management. Das Unternehmen wurde 2004 als Vermögensverwaltung gegründet, die sowohl Firmen als auch wohlhabende Familien bei deren Anlagestrategie betreut und berät.

Morgan Creek Capital ist bekannt dafür, ein Tochterunternehmen namens Morgan Creek Digital zu betreiben, das auf Investitionen in Digitale Vermögenswerte spezialisiert ist. Die Tochter wurde gemeinsam von Yusko und dem prominenten Krypto-Experten Anthony Pompliano ins Leben gerufen. Im August hatte Pompliano vollmundig prognostiziert, dass Bitcoin früher oder später eine größere Marktkapitalisierung erreichen wird als Gold, was für die Kryptowährung einen Kurswert von mehr als 400.000 US-Dollar bedeuten würde.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf + 19 =