Marktkapitalisierung bis 2022 bei 1 Bio. US-Dollar

0
47
Werbebanner


Es sei “konservativ”, wenn man sagt, dass Bitcoin (BTC) bis 2025 eine Marktkapitalisierung von 1 Bio. US-Dollar erreicht. In weniger als zwei Jahren soll es schon soweit sein.

Das zumindest glaubt der Blockstream-CEO Adam Back. Am Montag hat er erneut einen bullischen BTC-Ausblick geäußert.

Back antwortete damit auf einen Bericht von Yassine Elmandjra, einem Krypto-Analysten beim Investitionsberater Ark. Dieser hat für Bitcoin eine Marktkapitalisierung von 1 bis 5 Bio. US-Dollar bis spätestens 2030 prognostiziert.

Ark ist bekannt für seine optimistischen Kursprognosen für die Tesla-Aktie, die im Jahr 2020 einen unglaublichen Anstieg verzeichnete.

“Konservativ. Ich würde sagen, dass #Bitcoin innerhalb von 2 Jahren, wahrscheinlich schon früher, eine Marktkapitalisierung von 1 Bio. US-Dollar erreicht. Bei 1 Bio. US-Dollar würde BTC bei 50.000 US-Dollar liegen”, so Back.

Im Oktober liegt die Marktkapitalisierung von Bitcoin bei knapp über 198 Mrd. US-Dollar. Glaubt man der Prognose von Back, müsste der Markt bis 2022 um 400 Prozent wachsen.

Zum Vergleich: Anfang Oktober vor zwei Jahren, also im Jahr 2018, lag die Marktkapitalisierung bei 114 Mrd. US-Dollar. Das BTC/USD-Paar lag bei 6.600 US-Dollar. Zwei Monate später erreichte er den Tiefpunkt seines Bärenmarktes mit 3.100 US-Dollar.

Historischer Marktkapitalisierungschart von Bitcoin. Quelle: CoinMarketCap

Analysten erwarten Ausbruch

Auch die On-Chain-Datenwebseite Ecoinometrics reagierte auf die Prognose von Ark. Diese sagte eine Marktkapitalisierung von 2 Bio. US-Dollar voraus. Damit würde Bitcoin gleichauf mit der Aktie von Apple liegen.

Das BTC/USD-Paar würde dabei bei 100.000 US-Dollar liegen und mit 500.000 US-Dollar würde das Paar mit Gold gleichziehen.

Wie Cointelegraph berichtete, ist die Kursaktivität bei Bitcoin derzeit eher gering. Analysten erwarten für den Rest des Jahres eine Seitwärtsbewegung.

Gleichzeitig ist die Hoffnung auch groß, dass das BTC/USD-Paar bald nicht mehr mit traditionellen Makrovermögenswerten korreliert und wie in der Vergangenheit ansteigt. Insbesondere im Hinblick auf die Prognosen aus dem Stock-to-Flow-Model.

Das Stock-to-Flow-Modell sagt einen Durchschnittskurs von 288.000 US-Dollar bis 2024 voraus.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × vier =