MicroStrategy kauf für fast 500 Mio. US-Dollar weitere Bitcoins

0
108

MicroStrategy hat trotz der aktuellen Kurseinbrüche bei der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährung noch mehr Bitcoin (BTC) gekauft.

Laut einer Ankündigung am Montag, kaufte die Business-Intelligence-Firma 13.005 BTC zu einem Durchschnittspreis von 37.617 US-Dollar für insgesamt etwa 489 Mio. US-Dollar.

Damit hat MicroStrategy nun 105.085 BTC.

Beim aktuellen BTC-Kurs sind die Bitcoins von MicroStrategy 2,74 Mrd. US-Dollar wert. Das entspricht einem Durchschnittskurs von etwas über 26.000 US-Dollar pro Bitcoin.

Das Unternehmen gab in dieser Ankündigung auch bekannt, dass seine Tochtergesellschaft MacroStrategy LLC 92.079 BTC des gesamten Bitcoin-Bestandes hält.

Anfang Juni hatte das Unternehmen eine Schuldenaufnahme in Höhe von 400 Mio. US-Dollar angekündigt, um weitere Bitcoins kaufen zu können. Wie Cointelegraph berichtete, war das Anleihen-Angebot vierfach überzeichnet. Darum hat das Unternehmen das Angebot auf 500 Mio. US-Dollar erhöht.

Selbst ohne den jüngsten Kauf hält MicroStrategy unter allen börsennotierten Unternehmen die meisten Bitcoin in seiner Bilanz.

MicroStrategy hält mehr als doppelt so viel Bitcoin wie Tesla.

Die Ankündigung am Montag ging mit einem schlechten Tag für Bitcoin und den Kryptomarkt im Allgemeinen einher. Der BTC-Kurs fiel auf 32.000 US-Dollar, während Ether (ETH) zum ersten Mal seit Ende Mai unter 2.000 US-Dollar rutschte.

Bei Redaktionsschluss ist die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden um mehr als 5 Prozent gesunken und liegt derzeit bei 1,37 Bio. US-Dollar.

Der Kursrückgang am Montag fiel mit Nachrichten aus China zusammen. Dort wurde ein Verbot erneut bekräftigt, dem zufolge öffentliche und private Finanzinstitute keine Krypto-Firmen bedienen dürfen.

Zuvor kündigte die chinesische Regierung ein weiteres hartes Vorgehen gegen Kryptowährungen an. Das haben auch Bitcoin-Miner zu spüren bekommen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here