Nächste Testphase – Cardano kommt Smart Contracts einen Schritt näher

0
102

IOHK, das Entwicklerteam des Blockchain-Projekts Cardano, hat am 15. Juli bekanntgegeben, dass die aktuelle Testphase des Alonzo-Upgrades von Blau auf Weiß hochgestuft wird, wodurch nun noch mehr Nutzer die Einführung von Smart Contracts ausprobieren können.

In der vorherigen Testphase Alonzo Blue waren die lang ersehnten Smart Contracts zunächst nur für eine kleine Gruppe an Netzwerkteilnehmern verfügbar. Mit dem gestrigen Upgrade wird dieses Feature nun für weitere 500 Validatoren, Stakepool-Betreiber und Entwickler zugänglich.

Dabei soll Alonzo White für zwei bis vier Wochen laufen, ehe die finale Testphase unter dem Namen Alonzo Purple eingeläutet wird.

Obwohl Cardano-Gründer Charles Hoskinson zuletzt Kritik aus der Krypto-Community einstecken musste, betonte dieser in einem YouTube-Video, dass die Entwicklung des Projekts weiterhin voll nach Plan verläuft. So merkt er an, dass über das Blockchain-Netzwerk bereits mehr als 10 Mio. US-Dollar durch NFTs und andere Assets generiert wurden. Sobald Alonzo White auf das Mainnet kommt, können Entwickler viele neue Dapps, NFTs und andere Lösungen an den Start bringen.

Kurz nach der Ankündigung zu Alonzo White gab das Blockchain-Projekt Spores bekannt, dass es am gestrigen 16. Juli 2,3 Mio. US-Dollar Investitionskapital einsammeln konnte. Der Marktplatz für NFT und DeFi will sich die niedrigen Transaktionsgebühren, die höhere Geschwindigkeit und die größere Umweltfreundlichkeit von Cardano zunutze machen.

Immer mehr Künstler und Unternehmen springen auf den Hype um NFTs auf, was auch dem Blockchain-Netzwerk zum Vorteil ist, denn neben Dolce and Gabbana startet nun eine Plattform für Fantasy Fußball auf Cardano durch.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here