Neue FC Barcelona Kryptowährung erzielt beeindruckendes Handelsvolumen

0
28
Werbebanner



Am ersten Handelstag hat die offizielle Kryptowährung des spanischen Fußballclubs FC Barcelona (BAR) ein Handelsvolumen von 1,3 Mio. US-Dollar verzeichnet, was fast das Doppelte des einführenden Token-Verkaufs, der in dieser Woche stattgefunden hat, ist.

Bei Redaktionsschluss hat der FC Barcelona Fan-Token knapp 2,5 Mio. US-Dollar an Handelsvolumen eingefahren, was die Kryptowährung auf der zugehörigen Chiliz-Handelsplattform zum zweitstärksten Währungspaar hinter BTC/USDT macht.

Der Barcelona-Token hat im Währungspaar mit der zur Chiliz Handelsplattform gehörenden Kryptowährung CHZ ein fünf Mal höheres Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden erzielt als jedes andere Währungspaar.

Innerhalb von 24 Stunden nach Einführung hat der Kurs der Kryptowährung knapp 420 % an Wert gewonnen, wodurch sie vom einführenden Preis von 2,32 US-Dollar zwischenzeitlich sogar auf ein Hoch von 12,05 US-Dollar getragen wurde, ehe sich dieses wieder halbierte, um sich zuletzt bei 6,25 US-Dollar einzupendeln.

Erfolgreich wie auf dem Rasen

Im Rahmen des einführenden Token-Verkaufs war die Barca-Währung am 22. Juni in weniger als zwei Stunden ausverkauft, wobei die vertreibende Tokenisieriungsplattform von Chiliz einen Fixpreis von 2,25 US-Dollar pro Stück festgesetzt hatte.

Die Plattform weist darauf hin, dass in nur zwei Minuten BAR im Wert von 777.000 US-Dollar verkauft wurden. In diesem Zusammenhang stellt sie zudem fest, dass die Nachfrage nach der Kryptowährung die vorhandene Umlaufmenge um das Fünffache übersteigt. Die Anleger, die sich am Token-Verkauf beteiligt hatten, kamen aus 106 verschiedenen Ländern.

Über die Krypto-Tokens können Fans des Fußballvereins das Recht erwerben, an bestimmten Entscheidungsprozessen mitzuwirken. Darüber hinaus können sie damit spezielle Preise gewinnen, wie zum Beispiel ein Treffen mit den Spielern oder VIP-Sitzplätze. Zunächst können die Investoren nun abstimmen, welches Fan-Kunstwerk in der Kabine der Mannschaft aufgehängt werden soll.

Chiliz hat bereits für mehrere Fußballclubs Kryptowährungen auf den Markt gebracht.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

2 × 1 =