Nicolas Kiefer: Novak Djokovic ist gerade kein gutes Vorbild als Nummer 1

0
31
Werbebanner

Kommentar von Nicolas Kiefer: Katastrophe fürs Tennis: Djokovic ist gerade kein gutes Vorbild als Nummer 1

Novak Djokovic hat sich mit Covid19 infiziert. Die Adria Tour – ein vom Serben organisiertes Tennis-Turnier – wird damit vollends zum Fiasko. Mehrere Spieler, Trainer und Teilnehmer waren ebenfalls positiv getestet worden. Ein Kommentar von Ex-Tennisprofi Nicolas Kiefer.

Als ich vergangene Woche das Disko-Video von Novak Djokovic, Dominic Thiem und Alex Zverev gesehen habe, war ich schockiert. Wie kann man nur so naiv sein, mitten in der Corona-Krise ausgelassen mit freiem Oberkörper zu feiern, als wenn nichts wäre? Hat Djokovic gedacht, dass das Virus überall ist, nur nicht in Serbien?

Dabei kämpft die ganze Welt gegen die Corona-Pandemie. Anscheinend haben Djokovic und die anderen Spieler vergessen, welchen schweren Verlauf diese Krankheit nehmen kann. Oder ist es ihnen vollkommen egal? Jedenfalls wirft das Turnier von Djokovic kein gutes Licht auf die Nummer 1 der Welt, obwohl seine Leistungen auf dem Platz einmalig sind. 

Wilde Oben-Ohne-Party mit Zverev: Tennis-Stars pfeifen auf Corona-Regeln

In meinen Augen haben der Serbe und die anderen Spieler dem Tennis durch ihre Unachtsamkeit großen Schaden zugefügt. Für mich ist das eine reine Katastrophe. Das ist auch nicht gut für die Außendarstellung der ATP-Tour, auch wenn diese nichts mit der Adria Tour zu tun hat. Während es im Fußball mit dem Hygiene-Konzept klappt, haben sich Djokovic und seine Tennis-Kollegen nicht an die Vorgaben gehalten. 

Für mich ist absolut unverständlich, dass junge Spieler wie Thiem und Zverev bei diesem Show-Event alles mitgemacht haben. Zumal sie aus Ländern kommen, wo die Corona-Krise ebenfalls war und noch ist. Sie sollten doch wissen, wie ernst die Lage ist, dass man sich selber und sein Gegenüber schützen muss. 

Der Schaden für den Tennissport ist riesig – da jetzt auch Djokovic positiv getestet wurde – aber auch ein Signal an alle anderen Großsport-Events. Das ist alles Wahnsinn und wird noch eine Welle schlagen.

Als Kossen mit Sklaven-Vergleich anfängt, platzt von Boetticher der Kragen

 

Anzeige

 
 


Coronacare

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwanzig − sechs =