Risikokapitalfirma investiert 3 Mio. US-Dollar in Krypto-Startup First Digital Trust

0
57
Werbebanner



Ein taiwanesisches Risikokapitalstudio wurde nach einer Investition in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar in dieser Woche zum neuen Hauptinvestor für einen Hongkonger Krypto-Verwahrer.

Das Unternehmen Nogle gab gestern bekannt, dass es First Digital Trust (FDT), den digitale Vermögenswertezweig von Legacy Trust, 3 Mio. US-Dollar übergeben habe. Die Investition soll den Finanzverwahrer dabei unterstützen, eine eigene Krypto-Vermögenswert-Plattform für den asiatischen Markt zu entwickeln.

Die Abwicklungs- und Clearing-Plattform für digitale Vermögenswerte von FDT namens Rapid Settlement ans Clearing Network soll im Mai lanciert werden. Die Plattform könnte für die asiatischen Märkte eine Alternative zum Silvergate Exchange Network werden.

Zunächst liegt der Fokus auf Krypto-Vermögenswerten und traditionellen Fiatwährungen. FDT deutete jedoch an, dass auch tokenisierte Wertpapiere ins Angebot aufgenommen werden könnten. Die Nutzer können in ganz Asien digitale Inhalte nahtlos senden und empfangen.

Nogle investiert in neueste FinTech

Da das Startup nun den Krypto-Verwahrer für die Entwicklung dieser Handelsplattform finanziert, ist FDT nun das aktuellste finanzielle Ziel für Nogle. 

Vor dieser Investition hatte Nogle auch andere führende Technologieunternehmen finanziert. Das Unternehmen hat etwa 2,5 Mio. US-Dollar in die globale Messenger-App Telegram investiert. Der Verwahrer hat auch die Kryptowährungsbörse BTSE und die FinTech-Firma TNG finanziell unterstützt.

Förderung des digitalen Vermögenswertmarktes

Das Startup First Digital Trust erklärte auch, dass es mit Nogle zusammenarbeite, um seine Plattform RSCN in anderen Aspekten weiterzuentwickeln. Es will traditionelle Finanzdienstleistungen in den digitalen Vermögenswertmarkt bringen. Laut dem COO Gunnar Jaerv kann FDT mit dieser Partnerschaft zu einem der Branchenführer im Bereich Krypto-Verwahrung werden:

“Die einzigartigen Synergien zwischen unseren beiden Unternehmen tragen zu unserer Vision bei. Unsere Vision ist eine Welt, in der die Menschen frei mit digitalisierten Vermögenswerten handeln und Transaktionen durchführen können.”


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

elf − sieben =