Robinhood bringt mit neuer Finanzierungsrunde 660 Mio. US-Dollar auf

0
32
Werbebanner



Viele Privathändler handeln über die beliebte App Robinhood mit Aktien und Kryptowährungen. Das zeigt sich auch in der kürzlichen Finanzierungsrunde der Serie G des Unternehmens.

Am 23. September gab eine Sprecherin von Robinhood Markets Inc. bekannt, dass das Fintech-Unternehmen mit einer Finanzierungsrunde 660 Mio. US-Dollar aufgebracht habe. Damit steigt der Wert des Unternehmens auf 11,7 Mrd. US-Dollar.

Das frische Kapital ist eine Erweiterung einer Finanzierungsrunde der Serie G vom August. Damals hat D1 Capital Partners 200 Mio. US-Dollar in Robinhood investiert.

Neue und alte Investoren haben an der Erweiterung teilgenommen, darunter etwa Andreessen Horowitz, Sequoia, DST Global, Ribbit Capital und 9Yards Capital.

Die Sprecherin erklärte, das Kapital werde “zur Förderung unseres Kernprodukts und der Kundenerfahrung sowie für neue Angebote, wie etwa Bargeldverwaltung und wiederkehrende Investitionen” verwendet.

Nach Berechnungen von Reuters auf der Grundlage von Daten von PitchBook hat Robinhood nun schätzungsweise 1,25 Mrd. US-Dollar durch Investoren aufgebracht und sich bis heute ein Gesamtkapital in Höhe von über 2 Mrd. US-Dollar gesichert.

Händler befeuern die Nachfrage nach den Dienstleistungen der App stärken das Vertrauen der Investoren. Aber in den letzten Monaten verlief nicht alles immer reibungslos für das Unternehmen.

Im April wurde berichtet, dass Robinhood das zusätzliche Kapital brauche, um auf die Belastungen der Plattform im März reagieren zu können. Diese ist bei Handelsspitzen dreimal abgestürzt. Viele Händler meldeten schwere Verluste, da sie nicht auf iohre Konten zugreifen konnten. Daraufhin forderten sie Entschädigungen. 

Robinhood hat einige der Händler, die von den Störungen im März betroffen waren, entschädigt. Das Unternehmen machte allerdings keine Angaben dazu, wie viele Benutzer betroffen waren.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

14 + 4 =