Sat1 -“Akte”: “Hygiene-Skandal auf Mallorca”: Bettwäsche wird nicht gewechselt

0
98
Werbebanner

Wer in einem Hotel eincheckt, geht davon aus, ein sauberes Zimmer vorzufinden. In Corona-Zeiten ist verlässliche Hygiene wichtiger denn je. Doch halten sich die Unterkünfte an die Hygienevorschriften? Sat1-Reporter machen für das Magazin “Akte” auf Mallorca einen Hygienecheck in drei Hotels unterschiedlicher Preisklassen.

Nicht einmal die Bettwäsche wurde gewechselt

Mit einem UV-Stift markieren sie Flächen im Bad sowie auf der Toilette und verstecken Schilder im Bett. Einen Tag früher als gebucht checken die Reporter aus. Eigentlich müsste das Zimmer nach ihrem Besuch gründlich desinfiziert werden. Ein Lockvogel checkt neu ein – und bekommt das Zimmer der Reporter, obwohl schneller Zimmertausch eigentlich verboten ist. Auf Nachfrage versichert das Hotelpersonal, dass die Räume tatsächlich gereinigt worden seien.

Der Check mit dem UV-Licht allerdings beweist, dass nichts gereinigt wurde, nicht einmal die Bettwäsche wurde gewechselt. Extrem fahrlässig, denn Viren könnten sich im Schlaf übertragen. Die Reporter stellen den Hotelmanager per Telefon zur Rede. “Wir machen jeden Tag sauber, Sauberkeit ist Ehrensache – mit oder ohne Corona”, behauptet der und legt auf.

Wieder wurde nach dem Gästewechsel nicht geputzt

Der gleiche Test in einem Drei-Sterne-Mittelklassehotel fällt ähnlich aus. Auch hier wurde zwischen dem Gästewechsel nicht geputzt, die Bettwäsche nicht gewechselt. Die Hygienetesterinnen sind entsetzt. “Das ist megadreist. Es sind 30 Grad auf Mallorca, man schwitzt und die Bettwäsche wird nicht gewechselt.”

Nächster Hygienecheck. Diesmal in einem 4-Sterne-Hotel. Diesmal mit erfreulichem Ergebnis, alle Hygienemaßnahmen werden eingehalten.

Erschreckendes Fazit: Bei zwei von drei getesteten Hotels auf Mallorca fehlen jegliche Vorsichtsmaßnahmen. Jedes von ihnen kann zu einem gefährlichen Hotspot werden.

 

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

6 + 17 =