Sunday Bloody Sunday – Bitcoin rutscht weiter ab, Altcoins brechen massiv ein

0
50

Bitcoin (BTC) und der Kryptomarkt insgesamt sind am heutigen 23. Mai weiter eingebrochen, wobei es für viele Altcoins mit heftigen Verlusten sogar auf mehrmonatige Tiefs ging. Durch den Absturz wurden weitere 250 Mrd. US-Dollar vernichtet, was den Gesamtverlust nun auf 1,33 Bio. US-Dollar ausweitet.

Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen hat seit dem Rekordhoch vom 11. Mai, als eine neue Bestmarke von 2,56 Bio. US-Dollar aufgestellt wurde, inzwischen 46 % verloren. Der plötzliche Crash verleitet scheinbar viele Anleger dazu, ihre während des Rekordlaufs erzielten Gewinne schnellstmöglich auszubuchen.

 

Gesamtmarktkapitalisierung. Quelle: CoinMarketCap

Der neu entstandene Verkaufsdruck hat den Marktführer dementsprechend unter den Support bei 36.000 US-Dollar gedrückt, woraufhin eine Talfahrt bis 31.000 US-Dollar einsetzte.

Für Ether (ETH) ging es derweil sogar um 20 % nach unten, was den Kurswert der zweitgrößten Kryptowährung zum zweiten Mal in dieser Woche unter 2.000 US-Dollar absenkt. Damit steht für den führenden Altcoin ein Verlust von 56 % gegenüber dem neuen Rekordhoch von 4.362 US-Dollar zu Buche, das erst am 12. Mai erklommen worden war.

Bitcoin und Ether im Vergleich. Quelle: TradingView

Während die Rückläufe bei Bitcoin nach mehreren Wochen des Abwärtstrends langsam wieder kleiner werden, geht es für die Altcoins nun umso heftiger nach unten. So erleben diese am heutigen Sonntag ihren ganz eigenen Crash, der viele der großen „alternativen Kryptowährungen“ um mindestens 30 % zurücksetzt.

So geht es für Polkadot (DOT) um mehr als 40 % nach unten, was den Kurs auf ein aktuelles Tief von 14 US-Dollar stürzt, während Solana (SOL) ein Minus von 36 % hinnehmen muss,wodurch nur noch 19 US-Dollar auf dem Tableau stehen.

Obwohl Polygon (MATIC) noch vor fünf Tagen ein neues Rekordhoch von 2,68 US-Dollar einfahren konnte, geht es für den Altcoin schon jetzt wieder satte 69 % nach unten, was den Kurs bei Redaktionsschluss zurück auf 0,84 US-Dollar crashen lässt.

 

MATIC-Kursdiagramm. Quelle: TradingView

Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen beläuft sich derweil auf 1,285 Bio. US-Dollar, wovon 46,9 % Marktanteil auf Bitcoin entfallen.

Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here