Tageszuwachs von über 9 Prozent

0
56
Werbebanner


Bitcoin (BTC) erreichte am 5. November 15.000 US-Dollar. Die Aufregung um die US-Wahlen bleibt weiter bestehen. 

Daten von Cointelegraph Markets und TradingView zeigten, dass das BTC/USD-Paar die Marke von 15.000 US-Dollar im Laufe des Tages immer wieder übersprang und schließlich mit einem Höchststand von 15.200 Dollar seinen Höhepunkt erreichte.

BTC-Kurs klettert an einem Tag um 1.000 US-Dollar

Diese Bewegung war das Resultat eines hektischen Tages für Bitcoin. Noch vor 24 Stunden lag er unter 14.000 US-Dollar. Das letzte Mal, dass das BTC/USD-Paar 15.000 US-Dollar erreichte, war Anfang Januar 2018.

BTC/USD-Wochenchart. Quelle: Tradingview

Als Reaktion darauf erklärten viele bekannte Bitcoin-Prominente, dass es höchste Zeit für die größte Kryptowährung sei, eine entscheidende Bewegung zu machen. Der Makro-Investor Dan Tapeiro lobte insbesondere die Kursmodelle des Analytikers PlanB.

“Jetzt tritt der so genannte ‘Moment der Erkenntnis’ für #Bitcoin ein”, twitterte er.

“Zollen wir PlanB hier etwas Anerkennung. Mir gefällt dieses Modell, das Ende 2017 die Spitze und vor allem Anfang 2019 den Boden prognostizierte. Wir befinden uns jetzt am so genannten idealen Punkt der Hodler. Man wird für das Herumsitzen bezahlt.”

 

Wie Cointelegraph berichtete, erwarteten einige Leute, dass 15.000 US-Dollar einen großen Widerstand darstellen würde und dieser die Tageszuwächse von Bitcoin von über 1.000 US-Dollar vorübergehend zunichte machen würde.

 

Andere argumentierten, dass technisch gesehen nur noch sehr wenig einem neuen Allzeithoch im Wege stehe, nachdem Bitcoin den Widerstand bei 14.000 US-Dollar und dann bei 14.500 US-Dollar überwunden hatte.

 

“Ich habe das schon einmal gesehen”, so PlanB in Bezug auf die Bullenläufe der Jahre 2013 und 2017.

 




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

dreizehn − neun =