Tennis-Teenie Gauff verliert in erster Runde – auch zwei Deutsche draußen

0
62
Werbebanner

Die 16 Jahre alte US-Amerikanerin unterlag am Montag (Ortszeit) in New York der an Nummer 31 gesetzten Anastasija Sevastova aus Lettland 3:6, 7:5, 4:6.

Gauff hatte bei ihren bisherigen drei Teilnahmen an den vier wichtigsten Turnieren jeweils mindestens die dritte Runde erreicht. Ihr Durchbruch gelang der damals 15-Jährigen im vergangenen Jahr in Wimbledon, als sie in der ersten Runde Venus Williams besiegte. Bei den Australian Open zu Beginn dieses Jahres erreichte sie erstmals das Viertelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier.

Koepfer kann Überraschung nicht wiederholen

Davis-Cup-Profi Dominik Koepfer ist bei den US Open in New York in der ersten Runde ausgeschieden. Der 26-Jährige verlor am Montag gegen den Amerikaner Taylor Fritz mit 7:6 (9:7), 3:6, 2:6, 4:6. Im vergangenen Jahr hatte Koepfer in Flushing Meadows noch völlig überraschend das Achtelfinale erreicht, wo er gegen den späteren Finalisten Daniil Medwedew verloren hatte. Koepfer ist in diesem Jahr der zweite deutsche Tennisprofi, der in New York seine Auftaktpartie verloren hat. Zuvor war bereits Peter Gojowczyk am Polen Hubert Hurkacz gescheitert.

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

siebzehn − sechs =