Trump verschiebt Konjunkturpaket: Bitcoin fällt kurz darauf

0
59
Werbebanner



Seit Monaten wird über ein zweites Konjunkturpaket für die US-Bürger diskutiert. Heute beschloss Präsident Trump, die Angelegenheit bis nach den Präsidentschaftswahlen 2020 zu verschieben. Das hat offenbar zu einem Kursrückgang für Bitcoin (BTC) und andere Mainstream-Märkte geführt. 

“Nancy Pelosi bittet um 2,4 Bio. US-Dollar zur Rettung schlecht geführter, hochkrimineller demokratischer Bundesstaaten. Dieses Geld steht in keiner Weise mit COVID-19 im Zusammenhang”, so Trump in einem Tweet vom 6. Oktober.

“Wir haben ein sehr großzügiges Angebot von 1,6 Bio. US-Dollar gemacht und wie üblich verhandelt sie nicht in gutem Glauben. Ich lehne ihren Antrag ab und blicke auf die Zukunft unseres Landes.”

Vor der Wahl werde es keine weiteren Gespräche über Konjunkturpakete geben, so der Präsident in nachfolgenden Tweets. Gleichzeitig sagte er seinen eigenen Sieg in diesen voraus. “Unmittelbar nach meinem Sieg werden wir ein großes Konjunkturpaket verabschieden, das sich auf hart arbeitende Amerikaner und kleine Unternehmen konzentriert”, schrieb er. 

Nach diesen Tweets reagierte der Markt missbilligend. Die Aktien fielen merklich. Bitcoin ging um etwa 200 US-Dollar zurück. Aber er konnte sich erholen und auf 10.600 US-Dollar klettern. 

Der Rückgang von Bitcoin deutet darauf hin, dass der Vermögenswert immer noch wie der Mainstream-Märkten reagiert, zumindest im Hinblick auf wichtige Wirtschaftsnachrichten. Für einige widerspricht dieses Verhalten den verbreiteten Glauben, der Vermögenswert sei ein nicht-korrelierter Wertspeicher.  




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 × vier =