UFC-Live-Ticker: Usman kämpft gegen Masvidal auf Fight Island in Abu Dhabi

0
49
Werbebanner

UFC auf DAZN (Anzeige)

Jetzt Gratismonat bei DAZN sichern und die UFC live sehen!

Kamaru Usman – Jorge Masvida (06.00 Uhr live)

05.23 Uhr: Beide Kämpfer werden von Ringsprecher Bruce Buffer vorgestellt. Dann geht’s gleich los. Wer setzt sich durch? Der junge Russe oder der 33 Jahre alte Brasilianer? Gleich wissen wir mehr.

05.17 Uhr: Der nächste Kampf ist Jose Aldo (Brasilien) gegen Petr Yan (Russland). Der 27-Jährige ist der Youngster in diesem Fight. Bisher ist der Russe noch ungeschlagen. Sechs Siege in 18 Monaten – so eine starke Statistik wie Yan haben nicht viele. Dieser Titelkampf geht über fünf Man fünf Minuten.

05.01 Uhr: Die letzte Minute in Runde drei läuft. Namajunas steht wieder auf den Beinen. Andrade malträtiert die  US-Amerikanerin weiter, die heftig im Gesicht blutet. Diesen Kampf dürfte die Brasilianerin gewonnen haben. Namajunas hat stark begonnen und extrem nachgelassen. Nach dem Punch war der Kampf eigentlich für sie vorbei. Aber das Urteil fällt anders aus: Namajunas gewinnt nach Punkten gegen Andrade.

04.57 Uhr: Die dritte Runde zwischen Andrade und Namajunas läuft. Jetzt hat die Brasilianerin ebenfalls an der Nase erwischt. Namajunas blutet an der Nase und wirkt leicht angeschlagen. Jetzt hat Andrade die US-Amerikanerin auf dem Boden! Die Nase von Namajunas scheint gebrochen zu sein.

04.51 Uhr: Runde zwei zwischen Andrade und Namajunas läuft. Die US-Amerikanerin setzt zum Kick an und rutscht weg! Glück für Namajunas, dass Andrade die Situation nicht nutzen kann. Namajunas entwischt, nachdem sie kurz auf dem Rücken lag. Weiter geht’s! Namajunas steht wieder.

04.48 Uhr: Namajunas erwischt Andrade an der Nase. Die Brasilianerin wackelt die ganze Zeit mit dem Kopf hin und her. Sie blutet an der Nase. Namajunas kontrolliert den Kampf in Runde eins. Andrade kommt nicht in den Infight.

04.44 Uhr: Die erste Runde im Frauen-Kampf zwischen Andrade und Namajunas läuft. Die Brasilianerin versucht es mit Kicks, aber Namajunas ist die bessere Boxerin und hält Andrade auf Distanz. Die US-Amerikanerin wartet auf den perfekten Punch.

04.31 Uhr: Gleich geht’s weiter mit dem nächsten Kampf. Dann stehen sich Jessica Andrade (Brasilien) und Rose Namajunas (USA) gegenüber. Der übernächste Kampf ist dann der Hauptfight des Abends – Usman gegen Masvida.

04.27 Uhr: Amanda Ribas wird nach ihrem vierten MMA-Sieg in Folge noch interviewt. Die Brasilianerin kann ihre Freude nicht zurückhalten, dass sie gegen VanZant so schnell gewonnen hat. Die US-Amerikanerin ist hingegen nur ein Häufchen Elend.

04.23 Uhr: Der Kampf ist nach knapp drei Minuten vorbei. Ribas klemmt VanZant mit dem linken Bein am Hals ein. Die US-Amerikanerin bekommt keine Luft mehr und muss aufgeben. Der Sieg geht an die Brasilianerin, die einen schwarzen Gürtel im Judo besitzt.

04:20 Uhr: Die erste Runde im Frauen-Kampf zwischen Ribas und VanZant läuft. Die US-Amerikanerin liegt bereits am Boden. Es ist Blut zu sehen. Ribas hat ihre Gegnerin mit dem linken Arm im Schwitzkasten. VanZant blutet an der Stirn.

04.18 Uhr: Ringsprecher Bruce Buffer begrüßt beide Kämpferinnen lautstark und gewohnt emotional. Im weißen Jacket stellt er beide MMA-Fighterinnen vor. Ribas im gelben Dress, VanZant hat ein weißes Shirt an.

04.12 Uhr: Vor dem Fight zwischen Usman und Masvida steht noch ein Frauen-Kampf auf dem Programm. Amanda Ribas aus Brasilien muss gegen Paige VanZant aus den USA ins Octagon. Mal sehen, wer die besseren Fäuste hat. Für Ribas ist es das Debüt im Fliegengewicht.

04.07 Uhr: Kamaru Usmann feierte zuletzt elf Siege in Folge. Der Nigerianer ist ein “Hardcore-Ringer”, der im Kampf aktiv nach vorne geht.

04.05 Uhr: Das Ocatgon ist bereit. Über den Käfig ist ein Art Zelt gebaut, damit die Sonne nicht hereinscheint. Zuschauer  sind aufgrund von Corona natürlich nicht zugelassen. Nur zwei Kommentatoren, ein paar Journalisten und Security-Leute sind vor Ort – und natürlich die UFC-Stars und -Kämpfer.

04.00 Uhr: Die ersten Vorkämpfe sind vorüber. Gleich geht’s weiter mit dem Hauptkampf des Tages zwischen Kamaru Usman und Jorge Masvida. Wer schnappt sich den Sieg und schickt den anderen auf die Bretter im Octagon? Gleich wissen wir mehr. Den Kampf gibt übrigens bei DAZN zu sehen.

03.50 Uhr: Hallo liebe Kampfsportfreunde. In wenigen Minuten geht’s los.

22.50 Uhr: Kamaru Usman ist ebenfalls eine “Kampfmaschine”. Der 33-Jährige aus Auchi (Nigeria) besitzt den schwarzen Gürtel im brasilianischen Jiu-Jitsu und ist seit 2012 als MMA-Profi im Geschäft. Seine bevorzugte Kampftechnik ist das Wrestling. Er versucht sich seine Gegner zu schnappen, um sie in den Infight zu bekommen. Masvidal ist genau das Gegenteil. Der US-Amerikaner muss schauen, dass er sich Usman so lange wie möglich vom Leib hält. Masvidals Rezept wird sein, eine schnelle Entscheidung gleich in den ersten beiden Runden zu suchen. 

22.42 Uhr: Der US-Amerikaner Jorge Masvidal geht als Favorit in diesen Kampf. Seine beiden Fäuste sind echte “Killer”. Zudem spricht die Erfahrung von 48 MMA-Kämpfen für ihn. Fast zwei von drei Fights konnte Masvidal in seiner Karriere für sich entscheiden, der vor allem übers Boxen und Kickboxen kommt. Der 35-Jährige wurde in Miami geboren. Er hält mit 5 Sekunden den Rekord für den schnellsten UFC-Knockout, als er Ben Eskren 2019 in Las Vegas auf die Bretter schickte. Masvidals Vater ist Kubaner und seine Mutter stammt aus Peru.

22.30 Uhr: Hier die wichtigsten Infos zu Jorge Masvidal:

  • Kampfbilanz: 35 Siege, 13 Niederlagen
  • Land: USA
  • Spitzname: “Gamebred”
  • Alter: 35 Jahre
  • Größe/Gewicht: 1,80m/77 kg

22.20 Uhr: Hier die wichtigsten Infos zu Kamaru Usman:

  • Kampfbilanz: 16 Siege, 1 Niederlage
  • Land: Nigeria
  • Spitzname: “Nigerian Nightmare”
  • Alter: 33 Jahre
  • Größe/Gewicht: 1,83 m/ 77 kg

22.00 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker bei FOCUS Online. Ab 04.00 Uhr von Samstag auf Sonntag treffen Kamaru Usman und Jorge Masvida im Weltergewicht auf Fight Island in Abu Dhabi aufeinander. 

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

12 − eins =