Und noch ein Rekordhoch – Bitcoin knackt zum Wochenende 24.000 US-Dollar

0
21
Werbebanner


Bitcoin (BTC) hat am heutigen 19. Dezember ein neues Rekordhoch erreicht. Zum Wochenende befindet sich die marktführende Kryptowährung also wieder im Aufwind und fügt ihrem aktuellen Höhenflug den nächsten Meilenstein hinzu.

Von Rekordhoch zu Rekordhoch

Wie die Daten von Cointelegraph Markets und Tradingview zeigen, hat Bitcoin heute mit einem Sprung bis auf 24.210 US-Dollar den vorherigen neuen Rekordwert geknackt, der erst in dieser Woche aufgestellt worden war.

Nachdem die vorherige Bestmarke von 23.777 US-Dollar übersprungen war, ging es noch etwas weiter aufwärts, ehe auf dem neuen Höhepunkt Schluss war und es wieder nach unten ging. Aus den Kursdaten wird ersichtlich, dass an der psychologisch wichtigen 24.000 US-Dollar Marke großer Verkaufsdruck entsteht.

Bitcoin-Kursdiagramm. Quelle: Tradingview

„Schaffen wir am Wochenende noch ein Rekordhoch?“, wie Cointelegraph Markets Analyst Michaël van de Poppe fragend in den Raum stellt. Die Bitcoin-Anleger scheinen diese Herausforderung anzunehmen, denn die Bullen drücken weiterhin nach oben.

Kauf- und Verkaufbereiche für Bitcoin. Quelle: Material Indicators

Experte warnt vor Rücklauf

Mit dem heutigen Aufschwung setzt sich der Höhenflug der vergangenen Wochen fort, bei dem auch an Wochenenden deutliche Zugewinne eingefahren werden können, und nicht nur unter der Woche wie sonst üblich.

Am Samstag mahnte Van de Poppe derweil, dass sich erst bei 18.500 US-Dollar wieder ein Support befindet. Ein etwaiger Rücklauf wäre bis dahin also ungebremst.

„Solche vertikalen Aufschwünge halten oftmals nicht sehr lange an. Irgendwann wird es wieder einen Abschwung geben. Wann dieser Abschwung kommt, kann keiner sagen. Bitcoin könnte erst noch bis auf 30.000 US-Dollar klettern, bevor es dann wieder 30 % nach unten geht“, wie der Experte die aktuelle Lage zusammenfasst.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

eins + 14 =