Wenn BTC-Kurs sechsstellig wird: Stock-to-Flow-Erfinder will untertauchen

0
83
Werbebanner


Der Erfinder des Bitcoin (BTC)-Kursmodells, das für das BTC/USD-Paar bis 2024 einen Kurs von 288.000 US-Dollar prognostiziert, will untertauchen, wenn sich seine Vorhersagen bewahrheiten sollten.

In der neuen Folge des Stephan Livera-Podcasts vom 5. Mai warnte PlanB vor den Auswirkungen seines bullischen Bitcoin-Szenarios. 

PlanB: Welt mit 288.000 US-Dollar Bitcoin-Kurs wird “schlimm” 

Die aktuellste Version des Stock-to-Flow-Modells namens S2FX wurde letzte Woche veröffentlicht. In dieser wurde Prognose für den durchschnittlichen Bitcoin-Kurs im Vergleich zur vorherigen Version um ein vielfaches erhöht.

Für PlanB wäre das Ergebnis, trotz der offensichtlichen Freude über einen beträchtlichen Anstieg des BTC/USD-Paares, nicht ganz unproblematisch.

“Ich werde untertauchen, wenn das Modell erfolgreich ist. Denn, wenn das Modell erfolgreich ist, wird es nicht schön werden”, sagte er.

Es wird schlimm, es wird vielleicht Krieg geben. Einige Leute haben dann Bitcoins, einige Leute haben keine Bitcoins. Einige Länder haben Bitcoins, einige haben keine Bitcoins. Der US-Dollar verliert seinen Reserve-Status verliert. Es wird geopolitische Auswirkungen haben, es wird militärische Auswirkungen haben.

Bitcoin Stock-to-Flow-Chart vom 6. Mai 2020. Quelle: PlanB/ Digitalik

Neues Modell falls Stock-to-Flow nicht stimmt

PlanB fügte hinzu, dass er weiter auf sozialen Netzwerken präsent bleiben werde, wenn sein Modell nicht mehr stimmen sollte, auch wenn die Leute das Gegenteil erwarten. 

“Das wird nicht passieren. Ich bleibe dann, denn wir werden dann ein anderes Modell brauchen”, erklärte er.

Das Stock-to-Flow-Modell wird weiterhin stark kritisiert. Wie Cointelegraph berichtete haben unter anderem der Bitcoin-Wal J0E007 von Bitfinex, Vitalik Buterin und andere das Modell kritisiert. 

PlanB argumentierte, dass diejenigen, die das Modell diskreditieren wollen, das nicht beweisen konnten und keine alternative Theorie vorgelegt haben, die nachweislich zutreffend ist.

In fünf Tagen erfolgt die dritte Halbierung der Bitcoin-Blockbelohnung. Das Ereignis ist ein wichtiger Meilenstein im Zeitplan des Stock-to-Flow-Modells auf dem Weg zu 288.000 US-Dollar.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

neunzehn − 4 =