“Wer wird Millionär?”: RTL-Show führt neue Regeln ein – was sich ab jetzt ändert

0
52
Werbebanner

18.15 Uhr: So viel Ausdauer ist auch unter “Wer wird Millionär?”-Fans selten. Schon ein ganzes Jahrzehnt lang bewirbt sich Denis Machado Ferreira als Kandidat für die beliebte Quizshow mit Günther Jauch. Immer wieder aufs Neue und immer im Januar. Jetzt endlich scheinen sich seine Mühen bezahlt zu machen. Er ist dabei und hat heute die Chance, sich in die Mitte auf den begehrten Stuhl zu kämpfen. FOCUS Online berichtet im Live-Ticker.

“Wer wird Millionär?” kehrt mit neuen Regeln aus der Sommerpause zurück

In die 46. Staffel startet RTLs Erfolgsshow “Wer wird Millionär?” mit Moderator Günther Jauch mit einigen Veränderungen. Wegen der Corona-Pandemie sind nur rund 105 Zuschauer zugelassen, berichtet die “Bild“-Zeitung. Dabei gilt: Wer aus einem Haushalt stammt, darf auch ohne Abstand nebeneinander sitzen. Ansonsten muss Abstand gehalten werden, auch auf den Sitzplätzen.

Auch bei den Jokern gibt es einige Veränderungen. In früheren Folgen, als noch kein Publikum im Kölner Studio zugelassen war, konnten die Kandidaten logischerweise keinen Publikumsjoker nutzen.

“Wer wird Millionär?”: Millionärsjoker fällt weg – Publikum kehrt zurück

Stattdessen gab es den Millionärsjoker, bei dem die drei ehemalige Millionen-Gewinner Leon Windscheid, Jan Stroh und Ronald Tenholte im Studio saßen und von den Kandidaten befragt werden konnten. Der Joker galt jedoch nur in der Risikovariante, in der die Kandidaten vier Joker haben – dafür fallen die Kandidaten bei einer falschen Antwort auf 500 Euro. Das Sicherheitsnetz bei 16.000 Euro gibt es in der Risikovariante nicht.

Nun, wo das Publikum wieder im Studio sitzt, gelten wieder die “normalen” Joker-Regeln. Heißt: Auch die Begleitperson der Kandidaten kann nicht mehr befragt werden.

Zudem hatte RTL die Zahl der Kandidaten, die im Studio um einen Platz neben Günther Jauch spielen, von acht auf sechs reduziert. Nun dürfen sich wieder acht Kandidaten im Studio beweisen. “Wer wird Millionär?” läuft am Montagabend ab 20.15 Uhr auf RTL.

[Coustom ad_2]
Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

Werbebanner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

siebzehn + sieben =